t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

SV Darmstadt 98: Florian Jungwirth attackiert Coach Torsten Frings


Zoff bei Darmstadt 98
Jungwirth attackiert Coach Torsten Frings

Von t-online
Aktualisiert am 30.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Das Tischtuch zwischen Darmstadts Trainer Torsten Frings (li.) und Florian Jungwirth scheint zerschnitten.Vergrößern des BildesDas Tischtuch zwischen Darmstadts Trainer Torsten Frings (li.) und Florian Jungwirth scheint zerschnitten. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dicke Luft beim SV Darmstadt 98: Nach der von Trainer Torsten Frings an Florian Jungwirth im Anschluss an die 1:6-Heimpleite gegen den 1. FC Köln hat sich der Defensiv-Allrounder nun zur Wehr gesetzt.

"Natürlich kann der Trainer meine Trainingsleistung öffentlich kritisieren; ob das auf die Pressekonferenz nach einem Bundesligaspiel gehört, das 1:6 verloren wurde, bei dem ich nicht im Kader stand, mag dahingestellt sein", sagte der Abwehrspieler dem "kicker". Mittlerweile steht der Jungwirths Abschied aus Darmstadt fest. Er wechselt in die MLS zu den San Jose Earthquakes.

"Kann diesen Rundumschlag nicht nachvollziehen"

Jungwirth legte mit deutlichen Worten nach: "Spieler werden für derartige öffentliche Äußerungen mit empfindlichen Geldstrafen belegt. Gerade weil unser Trainer sich eigentlich noch daran erinnern müsste, wie ein Spieler empfindet, kann ich diesen Rundumschlag nicht nachvollziehen."

Frings hatte Jungwirth, der gegen den FC gar nicht im Kader des Liga-Schlusslichts stand, auf der Pressekonferenz nach dem Spiel attackiert. "Er hat die Woche so trainiert, als wolle er in die USA wechseln", so Frings: "Das kann man sich als Verein, der pünktlich die Gehälter zahlt, nicht bieten lassen. Wir lassen uns von einem Spieler doch nichts diktieren."

Mit diesen Aussagen, so Jungwirth nun, sei Frings "inhaltlich und auch persönlich mir gegenüber völlig unnötig weit übers Ziel hinausgeschossen. Mein grundsätzlicher Wunsch, im Winter in die USA zu wechseln, war dem Verein seit Monaten bekannt. Jeder, der mich kennt, weiß, mit wie viel Herzblut ich jede Minute für Darmstadt 98 auf dem Platz stand. Daher ist die Kritik nicht nur unpassend und unfair, sondern einfach falsch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website