t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Mario Götze fällt mit Stoffwechselstörung aus


Training verboten
Stoffwechselstörung: Götze fällt beim BVB erneut aus

Von dpa, sid
Aktualisiert am 27.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Trainingsverbot: Mario Götze muss beim BVB aktuell "zwingend" aussetzen.Vergrößern des BildesTrainingsverbot: Mario Götze muss beim BVB aktuell "zwingend" aussetzen. (Quelle: imago/DeFodi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund muss weiter auf Mario Götze verzichten. Wie der Bundesligist mitteilte, leidet der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler an einer Stoffwechselstörung. Das ergaben eingehende Untersuchungen, die aufgrund der häufigen muskulären Probleme bei Götze durchgeführt wurden.

Nach der Diagnose sei es "zwingend notwendig", ihn "aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen", teilte der BVB mit. Wie lange der Weltmeister aussetzen muss, scheint derzeit offen.

"Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder in das Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", sagte Götze selbst.

"Froh, die Gründe zu kennen"

Der Nationalspieler hatte zuletzt immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen und fällt deshalb bereits seit drei Wochen aus.

"Wir sind froh, dass wir nun die Gründe für Marios Beschwerden kennen und überzeugt davon, dass er uns nach vollständiger Genesung mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zusätzliche Qualität verleihen wird", betonte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und merkte an: "Von uns allen beim BVB bekommt Mario auf diesem Weg volle Rückendeckung und die maximale Unterstützung!"

Götze, der im vergangenen Sommer nach drei glücklosen Jahren bei Bayern München zum BVB zurückgekehrt war, fand bislang kaum Bindung zum Dortmunder Spiel. In 16 Pflichtspieleinsätzen für die Westfalen kam Götze nicht über zwei Tore und zwei Vorlagen hinaus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website