t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke Trainer Weinzierl freut sich über 2:2 bei Möchengladbach


Trainer Weinzierl nach Viertelfinal-Einzug
"Das war mein schönster Sieg mit Schalke"

Von Pierre Schober

Aktualisiert am 17.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Emotionen pur: Markus Weinzierl lässt seinen Gefühlen nach dem Abpfiff freien Lauf.Vergrößern des Bildes
Emotionen pur: Markus Weinzierl lässt seinen Gefühlen nach dem Abpfiff freien Lauf. (Quelle: imago-images-bilder)

Der Jubel der Königsblauen kannte nach dem 2:2 im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League bei Borussia Mönchengladbach keine Grenzen. Durch das Unentschieden steht der FC Schalke 04 erstmals seit fünf Jahren wieder im Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs.

S04-Trainer Markus Weinzierl im "Sport1"-Interview: "Das ist der schönste Sieg für mich mit Schalke." Gemeint war natürlich der Einzug in die nächste Runde. Aber nach der furiosen Aufholjagd der Knappen fühlte sich das Remis sicher wie ein Sieg an.

Wichtiger "Sieg" für die Bundesliga

Weinzierl weiter: "Wir wehren uns schon die ganze Saison gegen die Probleme. Man hat heute gesehen, dass einer für den anderen fightet und natürlich ist so ein Sieg auch wichtig für die Bundesliga."

Leon Goretzka war der überragende Mann auf Schalker Seite. Der Nationalspieler ehrlich: "Nach dem 1:2 haben wir uns in einen Rausch gespielt. Wir haben auch in der ersten Halbzeit schon eine gute Leistung gezeigt, aber uns wieder naiv angestellt."

Freude auf Schalke, Frust bei Gladbach

Gladbach-Trainer Dieter Hecking suchte die Schuld für das Aus beim Schiedsrichter Mark Clattenburg, der einen umstrittenen Strafstoß gegen Dahoud pfiff, den Schalkes Bentaleb eiskalt zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Hecking: "Ich weiß nicht, was ihn da geritten hat, aber das ist natürlich kein Handelfmeter."

Auch bei Gladbachs Spielern war die Enttäuschung riesig. Flügel-Flitzer Patrick Herrmann meinte: "Das war der bitterste Moment meiner Karriere. Ein Platzfehler und ein Elfmeter, der keiner war - das ist hart so auszuscheiden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website