t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

4:0 im Abstiegs-Knaller: Augsburg zerlegt den HSV


Bundesliga-Dino in Abstiegsform
Augsburg zerlegt schwachen HSV

Von Pierre Schober

30.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sinnbildlich für die gesamte Mannschaft: HSV-Abwehrchef Mergim Mavraj am Boden.Vergrößern des Bildes
Sinnbildlich für die gesamte Mannschaft: HSV-Abwehrchef Mergim Mavraj am Boden. (Quelle: imago-images-bilder)

So spielt ein Absteiger. Der Hamburger SV verliert nach schwacher Leistung verdient mit 0:4 gegen Mitkonkurrent FC Augsburg. Drei Spieltag vor Schluss steht der Bundesliga-Dino wieder auf einem Relegationsplatz.

Ängstlich, harmlos, verzweifelt. So präsentiert sich der HSV bei hochmotivierten Schwaben, die den HSV in der 1. Halbzeit förmlich zerlegen und an die Wand spielen.

Chancen im Minuten-Takt für Augsburg

► 7. Minute: Sakai vertendelt den Ball gegen Kohr. Der zieht nach kurzen Dribbling aus 18 Metern ab, doch Hamburgs Nummer drei Tom Mickel wehrt den Klasse zur Seite ab.
► 14. Minute: Linksverteidiger Stafylidis — Rekordtorschütze der Augsburger — setzt einen Freistoß aus 25 Metern nur knapp neben das Tor.
► 22. Minute: Mickel lenkt Distanzschuss von Altintop an den Pfosten. Glück für den HSV.
► 28. Minute: Es ist soweit. Routinier Altintop verwandelt eine flache Hereingabe von Schmid direkt aus 14 Metern zum 1:0. Noch vor der Pause erhöht wieder der 34-Jährige nach Vorlage von Max auf 2:0.

Der HSV ist in Abstiegsform

Glück für den HSV: Gregoritsch muss in der 44. Minute nach einem brutalen Foul an Kohl eigentlich Rot sehen. Schiedsrichter Manuel Gräfe belässt es bei Gelb.

Nach der Pause kommt dann Null-Tore-Stürmer Lasogga für den Österreicher. Das letzte Bundesliga-Tor des einstigen HSV-Retters liegt über ein Jahr zurück, am 31. Spieltag 2015/16 gegen Werder Bremen (2:1).

Max macht den Deckel drauf

Augsburg aber macht dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Baier trifft in der 55. Minute mit einem Weitschuss-Hammer den Pfosten. Besser macht es Phillip Max (76.). Er vollendet einen Konter eiskalt. Mickel im HSV-Tor kann einem nur leid tun. Bobadilla (85.) erhöht sogar noch auf 4:0.

Augsburg muss am nächsten Samstag (15.30 Uhr) nach Gladbach. Einen Tag später empfängt der HSV Mainz 05 zum nächsten Abstiegs-Krimi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website