t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Die Karriere von Philipp Lahm in Bildern


Die Karriere von Philipp Lahm in Bildern

Der Höhepunkt einer unglaublichen Karriere: Am 13. Juli 2014 stemmt DFB-Kapitän Philipp Lahm den WM-Pokal in den Abendhimmel von Rio de Janeiro. Und so begann die lange Reise bis ins legendäre Maracanã...
1 von 16
Quelle: VI Images/imago-images-bilder

Der Höhepunkt einer unglaublichen Karriere: Am 13. Juli 2014 stemmt DFB-Kapitän Philipp Lahm den WM-Pokal in den Abendhimmel von Rio de Janeiro. Und so begann die lange Reise bis ins legendäre Maracanã...

Philipp Lahms Profi-Debüt für den FC Bayern.
2 von 16
Quelle: MIS/imago-images-bilder

Am 13. November 2002 wurde Philipp Lahm zwei Tage nach seinem 19. Geburtstag im Champions-League-Spiel gegen RC Lens beim Stand von 3:3 in der 90. Minute eingewechselt. Es ist sein Profi-Debüt.

Lahms Bundesliga-Debüt im Trikot des VfB Stuttgart
3 von 16
Quelle: Ulmer/imago-images-bilder

Am 03. August 2003 gibt Philipp Lahm im Trikot des VfB Stuttgart sein Bundesliga-Debüt. Gegen den FC Hansa Rostock wird er in der 76. Minute für Silvio Meißner eingewechselt.

Das erste Spiel in der Startelf.
4 von 16
Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder

Rund einen Monat nach seinem Bundesliga-Debüt stand Philipp Lahm erstmals in der Startelf. Gegen Otto Addo (l.) und Borussia Dortmund gewann der 19-Jährige mit 1:0.

Lahms erstes Spiel für den DFB.
5 von 16
Quelle: Peter Kneffel/dpa-bilder

Unter DFB-Teamchef Rudi Völler feierte Philipp Lahm sein Nationalmannschafts-Debüt. Am 18. Februar 2004 stand er in Kroatien in der Startelf. Hier im Zweikampf mit Ivica Olic (l.).

Sein erstes Tor
6 von 16
Quelle: Contras/imago-images-bilder

03. April 2004: Beim 5:1-Erfolg des VfB in Wolfsburg erzielt Lahm das 3:1. Es ist das erste Profi-Tor seiner Karriere.

Lahms erstes Bundesliga-Spiel für den FC Bayern
7 von 16
Quelle: pmk/imago-images-bilder

Nach zwei Jahren in Stuttgart kehrte Philipp Lahm zum FC Bayern zurück. Nach einem Kreuzbandriss feierte er seinen ersten Bundesliga-Einsatz für den Rekordmeister erst im November 2005. Bayern gewann mit 2:1 bei Arminia Bielefeld.

Der erste Titel für Philipp Lahm.
8 von 16
Quelle: Kosecki/imago-images-bilder

Mit dem FC Bayern feierte Lahm im Sommer 2006 das Double. Als linker Verteidiger wurde er unverzichtbar und sicherte sich seine Nominierung für die WM im eigenen Land.

Das Tor gegen Costa Rica.
9 von 16
Quelle: EQ Images/imago-images-bilder

Es ist das wohl bekannteste Tor in der Karriere von Philipp Lahm. Beim Eröffnungsspiel der WM 2006 erzielt er das 1:0 gegen Costa Rica.

Das Aus im WM-Halbfinale.
10 von 16
Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder

Auch wenn das Aus im WM-Halbfinale tragisch war, war das Turnier für Philipp Lahm der internationale Durchbruch. Der damals 22-Jährige wurde ins All-Star-Team der WM gewählt.

Lahm erstmals Kapitän.
11 von 16
Quelle: DeFodi/imago-images-bilder

Nach dem Abgang von Mark van Bommel im Januar 2011 bestimmte Cheftrainer Louis van Gaal Philipp Lahm als neuen Kapitän des FC Bayern. Bei der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln hatte er erstmals die Binde am Arm.

Enntäuschungen erlebte Lahm aber auch mit seinen Bayern: 2012 unterlag der FCB Chelsea im "Finale dahoam" der Champions League. Hier tröstet Lahm Schweinsteiger, der seinen Elfmeter verschoss.
12 von 16
Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder

Die wahrscheinlich größte Enttäuschung mit seinen Bayern erlebte Lahm 2012: Der FCB unterlag Chelsea im "Finale dahoam" der Champions League. Hier tröstet Lahm Schweinsteiger, der seinen Elfmeter verschoss.

Champions-League-Sieg 2013
13 von 16
Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder

Das legendäre Triple 2013: Der Sieg im dramatischen Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund war der Höhepunkt Lahms von Lahms Vereins-Karriere, doch es blieb nicht der einzige Titel...

Das Triple unter Heynckes
14 von 16
Quelle: MIS/imago-images-bilder

...auch die deutsche Meisterschaft und der DFB-Pokal landeten im Trophäenschrank des FC Bayern. Nachdem zwei Jahre in Folge der BVB triumphierte, kletterten Lahm und Co. wieder zurück an die Spitze des deutschen Fußballs.

Spiel Nummer 500 für den FC Bayern
15 von 16
Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder

Beim 1:1 gegen den FC Schalke bestritt Philipp Lahm sein 500. Pflichtspiel für den FC Bayern München – ein beeindruckender Meilenstein.

Der letzte Titel
16 von 16
Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder

Der achte Meistertitel ist der letzte große Erfolg für Philipp Lahm. Eine beeindruckende Karriere geht zu Ende. Mach's gut, Philipp!




TelekomCo2 Neutrale Website