t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Joshua Kimmich: Aussprache mit Trainer Carlo Ancelotti


Lahm-Nachfolger
Kimmich: Aussprache mit Ancelotti

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 14.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Joshua Kimmich (l.) war mit seiner Saison beim FC Bayern sehr unzufrieden.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich (l.) war mit seiner Saison beim FC Bayern sehr unzufrieden. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

„Für mich war die Saison nicht zufriedenstellend", sagte Joshua Kimmich gegenüber "Sport Bild". Der Nationalspieler war tatsächlich häufig nur Gast auf der Bank, weil Coach Ancelotti in der Abwehr und im Mittelfeld anderen Akteuren sein Vertrauen schenkte. Das soll sich nun ändern.

Kimmich ist für die Bayern die Ideallösung auf der rechten Abwehrseite. Auch wenn der 22-Jährige eigentlich im defensiven Mittelfeld zuhause ist, präsentierte er sich sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Bayern als ein geeigneter Lahm-Nachfolger. Während er bei Joachim Löw seit der EM 2016 hinten rechts gesetzt ist, spielte er unter Ancelotti eher selten. Dieser setzte lieber auf routiniertere Spieler. Das soll sich nun ändern.

Das Gesicht des Bayern-Umbruchs

Wie Kimmich gegenüber "Sport Bild" mitteilte, kam es nämlich zur Aussprache mit Carlo Ancelotti: „Für mich war die Saison nicht zufriedenstellend, deswegen gab es natürlich ein Gespräch.“ Die Unterhaltung zwischen Spieler und Trainer verlief positiv: „Für mich ist es eine Riesenchance, wenn der Verein mit mir als Rechtsverteidiger plant. Diese will ich nutzen, das Vertrauen mit guten Leistungen bestätigen. Das traue ich mir auch zu“, so der Nationalspieler.

Nicht nur Kimmich soll mehr Spielzeiten erhalten. Auch Kingsley Coman kam bisher unter Carlo Ancelotti eher schlecht weg. Der Altersschnitt des FC Bayern war relativ hoch, weshalb der Rekordmeister zukünftig auf junge Spieler setzen will. Man könnte meinen, in Bayern stehe ein Wandel an. Dass er das Gesicht des Umbruchs sein soll, findet Kimmich gut: „Der These gewinne ich viel Positives ab!“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website