t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München-Zugang Corentin Tolisso: Der teuerste Bundesliga-Einkauf


"Wunschspieler von Ancelotti"
Transfer fix: Bayern holt Lyon-Star Tolisso

t-online, sid, ako

Aktualisiert am 15.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Corentin Tolisso absolvierte in dieser Saison 31 Liga-Spiele.Vergrößern des BildesCorentin Tolisso absolvierte in dieser Saison 31 Liga-Spiele. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun ist es fix: Der FC Bayern München hat die Verpflichtung von Corentin Tolisso bestätigt. Der 22-jährige Franzose kommt von Olympique Lyon und erhält beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2022.

Der französische Erstligist gab bekannt 41,5 Millionen Euro für den Jungprofi zu erhalten – damit ist Tolisso der teuerste Einkauf in der Geschichte der Bundesliga. Zu dem Betrag können laut Lyon noch maximal sechs Millionen Euro an späteren Erfolgsboni dazukommen. Die bisherige Rekordsumme lag bei 40 Millionen Euro, die die Münchner 2012 für Javi Martinez bezahlt hatten.

"Ich habe hohe Ziele mit Bayern"

Tolisso zu seinem Wechsel: "Ich hatte eine wunderschöne Zeit bei Olympique Lyon, für die ich sehr dankbar bin. Jetzt freue ich mich aber riesig, bei einem der besten Klubs in Europa spielen zu dürfen. Ich habe mir hohe Ziele mit dem FC Bayern gesteckt. Heute ist ein großer Tag für mich." Jungstar Tolisso soll die, nach dem Karriereende des spanischen Welt- und Europameisters Xabi Alonso, entstandene Lücke im zentralen Mittelfeld schließen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge teilte diese Begeisterung: "Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen jungen und hoch interessanten Spieler trotz großer Konkurrenz aus dem Ausland für den FC Bayern gewinnen konnten. Corentin Tolisso war der Wunschspieler von unserem Cheftrainer Carlo Ancelotti für das Mittelfeld."

Tolisso ist Bayerns vierter Neuzugang

Er ist bei den Bayern der vierte Zugang nach den beiden Hoffenheimer Nationalspielern Niklas Süle und Sebastian Rudy sowie U21-Nationalspieler Serge Gnabry (Werder Bremen).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website