t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Robben beschäftigt sich mit dem Karriereende


Holland statt München
Robben beschäftigt sich mit dem Karriereende

t-online, ako

15.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Arjen Robben erzielte in der abgelaufenen Saison 13 Bundesligatore.Vergrößern des BildesArjen Robben erzielte in der abgelaufenen Saison 13 Bundesligatore. (Quelle: Jan Woitas/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit acht Jahren spielt Arjen Robben mittlerweile schon für den FC Bayern München. Und mit seinen 33 Jahren ist er immer noch unverzichtbar. Eigentlich hat der Offensivspieler keinen Grund um aufzuhören. Dennoch denkt der als ehrgeizig geltende Robben bereits an sein Karriereende.

"Die Gedanken sind immer öfter da und das ist ja auch ein Zeichen. Das Ende rückt näher, das ist die Realität", verriet der 92-fache niederländische Nationalspieler dem "Kicker" und ergänzte: "Es kommt mehr und mehr, dass ich mich auch ein wenig darauf freue, was nach der Karriere kommt."

Robben will zurück in die Heimat

Für die Zeit nach dem Fußball hat Robben bereits einen konkreten Plan: "Ich will mir erst einmal ganz entspannt ein halbes Jahr lang die Situation anschauen, weg vom Fußball sein, gar nichts machen. Sicher ist, dass ich nach Holland zurückkehre, nach Groningen. Ich habe noch enge Kontakte zu meinem Heimatverein."

Dabei handelt es sich um den FC Groningen, bei dem er den Grundstein für seine Weltkarriere legte. Geboren ist Robben in wenige Kilometer entfernten Bedum.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website