t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Wegen Tedesco: Max Meyer hoff auf bessere Schalke-Zeiten


Wegen Neu-Trainer Tedesco
Meyer macht Schalke Hoffnung

Von t-online, gh

19.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Magere Ausbeute: Max Meyer absolvierte in der abgelaufenen Saison 39 Pflichtspiele (zwei Tore, fünf Vorlagen) für Schalke.Vergrößern des BildesMagere Ausbeute: Max Meyer absolvierte in der abgelaufenen Saison 39 Pflichtspiele (zwei Tore, fünf Vorlagen) für Schalke. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die abgelaufene Saison lief für Max Meyer beim FC Schalke 04 durchwachsen. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung lehnte er ab. Neu-Trainer Domenico Tedesco könnte ihn aber zum Umdenken motivieren.

"Ich habe noch kein Gespräch mit dem Trainer gehabt. Aber die Hoffnung ist da, dass es demnächst wieder besser läuft für mich im Verein", sagte Meyer, der zur Zeit mit der deutschen U21 bei der EM in Polen spielt. Beim Auftaktsieg gegen Tschechien erzielte er den wichtigen Führungstreffer zum 1:0. Am Mittwoch trifft das Team von Trainer Stefan Kuntz auf Dänemark.

"Nach der EM werde ich eine Entscheidung treffen"

Meyer hatte in der vergangenen Saison unter Trainer Markus Weinzierl nur acht Liga-Spiele über 90 Minuten für Schalke absolviert und dabei ein Tor erzielt. Sein Vertrag läuft im nächsten Jahr aus, wenn Schalke noch Geld mit dem U21-Nationalspieler machen will, dann wohl im Sommer.

"Ich habe nicht gesagt, dass ich den Verein verlasse, sondern nur, dass ich den Vertrag nicht verlängern werde. Wenn das Turnier vorbei ist, werden wir uns zusammensetzen und eine Entscheidung treffen", sagte Meyer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website