t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Nach Schock gegen Werder: Ajax-Profi außer Lebensgefahr


Herzstillstand, Wiederbelebung
Nach Schock gegen Werder: Ajax-Profi außer Lebensgefahr

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 09.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Ajax' Abdelhak Nouri musste nach einem Zusammenbruch im Spiel gegen Werder reanimiert werden.Vergrößern des BildesAjax' Abdelhak Nouri musste nach einem Zusammenbruch im Spiel gegen Werder reanimiert werden. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam ist nach seinem Zusammenbruch im Testspiel gegen Werder Bremen "außer Lebensgefahr". Das teilte sein Verein via Twitter mit. Der 20-Jährige liege auf der Intensivstation und werde weiter im "künstlichen Tiefschlaf" gehalten, hieß es in den Mitteilungen des niederländischen Clubs.

Durch die Maßnahme solle Nouri "so optimal wie möglich behandelt" werden. Nach der Ankunft im Krankenhaus sei der Spieler gründlich untersucht worden. "Er hat einen eigenen Herzschlag, wird aber beatmet", erklärte Ajax.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der niederländische U21-Nationalspieler war in der im österreichischen Zillertal ausgetragenen Test-Partie mit Herzkreislaufversagen zusammengebrochen. Nouri wurde wiederbelebt, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und dort in ein künstliches Koma versetzt worden. Das Freundschaftsspiel war daraufhin abgebrochen worden.

Schock in der 70. Minute

In der 70. Minute des Testspiels hatte er plötzlich bewusstlos auf dem Rasen gelegen. Die Zuschauer waren daraufhin gebeten worden, das Stadion zu verlassen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuvor hatte Bremen mit 2:1 (0:1) in Führung gelegen. Stürmer Mateo Cassierra hatte den niederländischen Vize-Meister in Führung (21.) gebracht, ehe Johannes Eggestein kurz nach dem Seitenwechsel ausglich (47.). Florian Kainz sorgte per Elfmeter für die Werder-Führung (62.).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website