t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Spartak interessiert: Verliert Werder auch Max Kruse?


Gnabry und Pizarro schon weg
Verliert Werder auch Kruse?

Von t-online, sid, gh

20.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Max Kruse wechselte 2016 für 7,5 Millionen Euro Ablöse von Wolfsburg nach Bremen.Vergrößern des BildesMax Kruse wechselte 2016 für 7,5 Millionen Euro Ablöse von Wolfsburg nach Bremen. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verliert Werder seine Offensiv-Power? Bremen muss um den Verbleib von Max Kruse bangen. Laut "Bild"-Zeitung will der russische Meister Spartak Moskau den 14-fachen Nationalspieler verpflichten.

Kruses Vertrag bei Werder läuft noch bis 2019, der Stürmer soll aber eine Ausstiegsklausel (15 Millionen Euro Ablöse) besitzen, die bis zum 31. Juli gezogen werden kann. Werder-Manager Frank Baumann hofft natürlich auf einen Verbleib seines besten Scorers (15 Tore, sieben Vorlagen) der vergangenen Saison.

Baumann setzt auf die "Heimat"-Karte

"Wir möchten keine Leistungsträger abgeben. Max hat sich damals sehr bewusst dafür entschieden, nicht aus Deutschland zu fliehen. Hier wäre er weiterhin im Fokus des Bundestrainers“, sagte Baumann der "Bild"-Zeitung. Das gab Kruse letztes Jahr als Grund an, bevor er von Wolfsburg nach Bremen – und nicht ins Ausland – wechselte.

Für Spartak spricht, dass Kruse mit dem russischen Meister Champions League spielen und sich mit den Besten Europas messen könnte. Nach Claudio Pizarro (Vertrag ausgelaufen) und Serge Gnabry (für acht Millionen Euro zum FC Bayern) wäre Kruse bereits die dritte Offensivkraft, die Werder verlässen würde.

Gnabry erzielte in der letzten Spielzeit elf Tore (zwei Vorlagen). Zusammen mit Kruse fast die Hälfte (26 von 61) aller Bundesliga-Tore der Hanseaten. Kruses Abgang wäre für Bremen wohl kaum zu kompensieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website