t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Nach Kritik: Rummenigge kontert Lewandowski und Müller


Nach der Transfer-Kritik
Rummenigge geht auf Lewandowski los

Von t-online, flo

Aktualisiert am 11.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Angefressen: Karl-Heinz Rummenigge.Vergrößern des BildesAngefressen: Karl-Heinz Rummenigge. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Lewandowski-Kritik an Bayerns Transferpolitik! "Ein Hammer", sagte t-online.de-Kolumnist Stefan Effenberg dazu und riet den Bayern zu einer drastischen Reaktion: Den Polen und weitere internationale Stars verkaufen und künftig voll auf deutsche Talente setzen. Anders, aber ebenfalls drastisch, reagiert nun der Vorstandsboss des Rekordmeisters, Karl-Heinz Rummenigge.

Gegenüber "Bild" sagt Rummenigge: "Offenbar hat sich Robert von den Paris-Transfers irritieren lassen. Er ist bei uns als Fußballer angestellt – und verdient dafür sehr viel Geld. Ich bedauere seine Aussagen. Schon in der Rückrunde hatte er nach dem Freiburg-Spiel unzutreffende Vorwürfe gegen die Mitspieler erhoben, dass er nicht genügend unterstützt worden wäre."

"Wer den Verein kritisiert, bekommt Stress mit mir"

Lewandowski-Berater Barthel habe das kritische Interview im "Spiegel" bewusst am Verein vorbei organisiert und schade damit vor allem dem Torjäger.

Rummenigge weiter über seinen Spieler: „Salihamidzic (Bayerns Sportdirektor, Anm.d.Red.) hat ein Gespräch mit ihm geführt. Wer öffentlich den Trainer, den Verein oder die Mitspieler kritisiert, kriegt ab sofort Stress mit mir persönlich.“

Rummenigge gibt auch Müller einen mit

Einmal in Rage, nimmt sich der Boss auch Weltmeister Thomas Müller vor. Der hatte nach dem 2:0 in Bremen und einer späten Einwechslung gesagt: "Ich weiß nicht genau, welche Qualitäten der Trainer sehen will, aber meine sind scheinbar nicht hundertprozentig gefragt."

Rummenigge dazu: "Auch als Parade-Bayer gibt es keine Stammplatzgarantie. Unzufriedenheit auf der Bank ist okay, aber keine öffentliche Kritik am Trainer."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website