t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Sammer: Heynckes sollte länger Bayern-Trainer bleiben


Sammer: Heynckes sollte länger Bayern-Trainer bleiben

Von t-online, BZU

25.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Matthias Sammer sieht Ralph Hasenhüttl als Ideallösung für Bayern an.Vergrößern des BildesMatthias Sammer sieht Ralph Hasenhüttl als Ideallösung für Bayern an. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Thomas Tuchel, Jürgen Klopp, Julian Nagelsmann, Ralph Hasenhüttl. Die Liste der möglichen Bayern-Trainer ab Sommer ist lang. Wenn es nach Matthias Sammer geht, bleibt Jupp Heynckes noch länger in München.

Im Interview mit "Eurosport" sagte der Ex-Bayern-Sportvorstand: "Ich bin sehr gespannt, wie die Gesamtentwicklung des Vereins weitergeht, was dann irgendwann passiert. Vielleicht muss Jupp noch eine Weile länger durchhalten als ihm lieb ist." Der Grund? Sammer hält Hasenhüttl für die Ideallösung als neuer Bayern-Coach. "Ralph bringt alles mit. Er sammelt mit Leipzig gerade internationale Erfahrung, spielt in der Bundesliga oben mit, hat sich in den Klub integriert, ist den nächsten Entwicklungsschritt gegangen", so der 50-Jährige.

"Seine Grundfähigkeiten sind außergewöhnlich"

Der Vertrag von Ralph Hasenhüttl läuft noch bis 2019. Leipzig will zeitnah verlängern, doch wenn Bayern Interesse zeigt, könnte er vielleicht zögern. Zum deutschen Rekordmeister passt er laut Sammer ohnehin: "Seine Grundfähigkeiten sind außergewöhnlich. Und prädestinieren ihn, irgendwann den FC Bayern München zu trainieren!“

Wann das sein wird, steht in den Sternen. Die Wunschlösung der Münchner wäre ein Trainer, der im Sommer bei den Bayern anfängt. Deshalb sind Tuchel und Nagelsmann angeblich die Favoriten. Doch wie schnell sich das Blatt wenden kann zeigt der Fall Heynckes, den die Bayern aus dem Nichts als neuen Trainer präsentierten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website