t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Nach Strand-Streik: Harte Strafe für HSV-Spieler Walace


Klub greift durch
Harte HSV-Strafe für Streik-Profi

Von dpa, t-online, flo

Aktualisiert am 06.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Der Brasilianer Walace: Die ersten fünf Saisonspiele absolvierte er noch über 90 Minuten – seitdem ist er mehr Ergänzungs- als Stammspieler.Vergrößern des BildesDer Brasilianer Walace: Die ersten fünf Saisonspiele absolvierte er noch über 90 Minuten – seitdem ist er mehr Ergänzungs- als Stammspieler. (Quelle: Oliver Ruhnke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Brasilianer Walace hatte beim HSV für einen Eklat gesorgt. Um seinen Wechsel zu erzwingen, postete er Strandfotos, statt mit ins Trainingslager zu fliegen. Das hat Folgen.

Der Hamburger SV hat im Fall Walace wie angekündigt Konsequenzen gezogen. Der Brasilianer, der seinen Heimaturlaub eigenmächtig verlängert hatte und erst mit dreitägiger Verspätung im Trainingslager in Spanien angekommen war, wurde in Jerez de la Frontera zum Gespräch gebeten – und hart bestraft.

"Abmahnung im Beisein von Zeugen"

"Wir haben ihn angehört, dann konfrontiert mit unserer Sichtweise und schließlich eine Abmahnung im Beisein von Zeugen ausgesprochen", zitierte der "Kicker" am Freitag Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Zuvor hatte er dem 22-Jährigen bereits eine "saftige Geldstrafe" in Aussicht gestellt.

Walace war am Montag nicht wie geplant zum Abflug nach Spanien am Hamburger Flughafen erschienen, sondern in der Heimat geblieben und hatte Strandfotos von sich gepostet. Hintergrund ist, dass der Olympiasieger von 2016 den HSV verlassen möchte, weil er bisher nicht über die Reservisten-Rolle hinausgekommen ist. In elf Ligaspielen kommt er auf ein Tor und eine Torvorlage – seinen Stammplatz aus den ersten Spielen hat er allerdings verloren.

Drei Vereine wollen Walace

Mittlerweile drei brasilianische Klubs sollen am letztjährigen 9,2-Millionen-Zugang interessiert sein. Sportchef Jens Todt, der am Freitag seinen 48. Geburtstag feierte, besteht aber auf Vertragserfüllung bis 2021.

Walace verpasste nicht nur mehrere Trainingseinheiten in Spanien, sondern auch das erste Testspiel des Jahres. Das gewann der HSV am Donnerstagabend 2:1 gegen den spanischen Erstligisten FC Malaga. Am Sonntag testen die Norddeutschen gegen den Ligarivalen SC Freiburg, am Montag reisen sie dann in die Hansestadt zurück.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur dpa
- Bericht des "Kicker"
- Spielerprofil Walace bei "transfermarkt.de"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website