t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Gefeuert? Bernd Hollerbach beim HSV offenbar vor dem Aus


HSV-Coach Hollerbach offenbar vor dem Rauswurf

Von dpa, sid
Aktualisiert am 12.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Bernd Hollerbach: Der Blick geht ins Leere. HSV-Coach steht nach der 0:6-Blamage gegen den FC Bayern offenbar vor dem Aus.Vergrößern des BildesBernd Hollerbach: Der Blick geht ins Leere. HSV-Coach steht nach der 0:6-Blamage gegen den FC Bayern offenbar vor dem Aus. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wird Bernd Hollerbach nach nur sieben Spielen als HSV-Trainer entlassen? Nach Medienberichten steht der Rauswurf bevor. Ein Nachfolger soll bereits in den Startlöchern stehen.

Trainer Bernd Hollerbach steht beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV offenbar vor dem Aus. Nach Informationen des "Kicker" steht die Beurlaubung des 48-Jährigen kurz bevor. Wie das Fachmagazin auf seiner Internetseite schrieb, "steht der Coach unmittelbar vor der Ablösung und soll durch U-21-Trainer Christian Titz ersetzt werden". Schon "im Laufe" des Montags könnte die Entscheidung gegen Hollerbach fallen. Auch weitere Medien berichteten über eine mögliche Entlassung am Montag.

Ein Sprecher des Hamburger SV wollte die Meldung am späten Sonntagabend nicht kommentieren. Am Donnerstag hatte sich der Verein bereits von Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und Sportchef Jens Todt getrennt. Am Samstag hatte der HSV 0:6 beim FC Bayern München verloren.

Hollerbach holte nur drei Punkte aus sieben Spielen

Hollerbach hatte das Amt erst im Januar von Markus Gisdol übernommen. In sieben Spielen unter seiner Regie blieb der HSV sieglos und holte nur drei Zähler. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nach der 0:6-Pleite am Samstag beim deutschen Rekordmeister Bayern München acht Spieltage vor Saisonende weiter sieben Punkte.

"Es sind die Verantwortlichen, die diese Entscheidung treffen müssen. Ich muss ja meine Arbeit machen. Ich denke schon, dass die Herren auf mich zukommen werden. Die Herren werden irgendwann mit mir reden, ist doch klar", hatte Hollerbach nach der Niederlage erklärt.

Verwendete Quellen
  • dpa, Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website