t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Jonas Hector soll sich mit dem BVB einig sein


Abschied aus Köln?
Hector soll sich mit Dortmund einig sein

Von t-online, gh

17.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Jonas Hector: Der Nationalspieler blickt mit Tränen in den Augen zu Kölns Fankurve im Berliner Olympiastadion.Vergrößern des BildesJonas Hector: Der Nationalspieler blickt mit Tränen in den Augen zu Kölns Fankurve im Berliner Olympiastadion. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Köln hat offenbar nicht nur den Kampf um den Klassenerhalt verloren, sondern muss wohl mit dem Abschied von Jonas Hector rechnen. Das Ziel des Nationalspielers scheint klar zu sein.

Nach dem Mainz-Sieg im Kellerduell gegen Freiburg (2:0) schwinden die letzten Hoffnungen des 1.FC Köln auf den Verbleib in der Bundesliga. Neun Punkte trennen den Tabellenletzten von den punktgleichen Wolfsburgern, Mainzern und Freiburgern auf den Plätzen 14 bis 16 – bei noch vier Spielen und einer maximalen Ausbeute von zwölf Punkten.

Vergraulen die FC-Fans Hector?

Köln hatte bereits am Samstag bei Hertha BSC verloren und die FC-Profis bekamen nach Abpfiff die Wut ihrer eigenen Anhänger zu spüren. Im Mittelpunkt: Jonas Hector. Der Nationalspieler ging zur Kurve und stellte sich den Fans und bekam einige unschöne Worte zu hören. Als er sein Trikot in die Kurve warf, wurde es prompt zurück geworfen. Hector flüchtete unter Tränen in die Kabine. Vergraulen die eigenen Fans den Nationalspieler aus Köln?

Fakt ist: Hector hat in seinem bis 2021 laufenden Vertrag eine Klausel, dass er den Verein im Falle eines Abstiegs für die festgeschriebene Ablösesumme von acht Milllionen Euro verlassen darf.

Hector lehnte Barça-Angebot ab

Hector schwieg bislang zu seiner Zukunft, aber FC-Trainer Stefan Ruthenbeck hatte nicht ausgeschlossen, dass Hector den FC auch in die 2. Liga begleitet. "Jonas hat letztes Jahr dem FC Barcelona abgesagt. Wenn er nun nach einem Abstieg gehen würde, wäre das das Normalste der Welt", sagte Ruthenbeck bei einem Fan-Talk Ende März in Köln: "Aber es ist längst nicht klar, dass er geht."

Mittlerweile ist aber klar, dass Köln ohne Cheftrainer Ruthenbeck in die nächste Saison starten wird – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Laut dem "Kölner Stadtanzeiger" soll sich der Linksverteidiger bereits für einen neuen Klub entschieden haben: Borussia Dortmund.

Das Interesse des BVB ist bekannt. Hector wurde auch mit dem FC Bayern und Pottrivale Schalke 04 in Verbindung gebracht. Dem Bericht zufolge soll der 27-Jährige aber vor einer Einigung mit Dortmund stehen. Eine offizielle Stellungnahme von Spieler oder Vereinen gibt es dazu noch nicht.

Verwendete Quellen
  • Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga
  • Profil von Jonas Hector bei transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website