t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB-Transfer: Filip Benkovic als Sokratis-Nachfolger im Gespräch


Suche nach Sokratis-Nachfolger
Grätscht hier der neue BVB-Abwehrchef?

t-online, ako

Aktualisiert am 27.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Voller Einsatz: Zagrebs Filip Benkovic (r.) ist im Zweikampf nicht zimperlich. Das bekommt in dieser Szene Salzburgs Fredrik Gulbrandsen zu spüren.Vergrößern des BildesVoller Einsatz: Zagrebs Filip Benkovic (r.) ist im Zweikampf nicht zimperlich. Das bekommt in dieser Szene Salzburgs Fredrik Gulbrandsen zu spüren. (Quelle: GEPA pictures/FelixRoittner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Wochen ranken sich Transfer-Gerüchte um Borussia Dortmunds Abwehrchef Sokratis. Sollte er die Westfalen wirklich verlassen, hat der BVB offenbar einen Nachfolger im Blick.

Borussia Dortmund ist angeblich an Dinamo Zagrebs Abwehrspieler Filip Benkovic interessiert. Laut einem Bericht der "Bild" könnte der Innenverteidiger in Dortmund die Nachfolge von Defensivchef Sokratis antreten.

Folgt Benkovic auf Sokratis?

Dieser hat beim BVB zwar noch Vertrag bis 2019, eine Verlängerung gestaltet sich allerdings offenbar schwierig. Um noch eine Ablösesumme zu kassieren, könnten die Dortmunder den 29-jährigen Griechen im Sommer verkaufen.

Und genau da würde Benkovic auf den Plan treten. Der 20-Jährige hat bei Dinamo Zagreb zwar noch einen Kontrakt bis 2022 und würde seinerseits also ebenfalls Ablöse kosten, durch mögliche Millioneneinnahmen eines Sokratis-Transfers könnte diese für den BVB jedoch leichter zu verkraften sein.

Benkovic noch ohne A-Länderspiel

Bei einem Sokratis-Verkauf solle es laut "Bild" um rund 20 Millionen Euro gehen. Der talentierte, aber international noch unerfahrene Benkovic sollte für einen Bruchteil dieser Summer zu haben sein.

In dieser Saison absolvierte er in der kroatischen Liga 23 Partien und spielte außerdem zweimal in der Europa League. Benkovic stammt aus der Dinamo-Jugend und lief bereits für unterschiedliche kroatische U-Nationalmannschaften auf. Ein A-Länderspiel fehlt in seiner Vita allerdings noch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website