t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Knacken die Münchener den Bundesliga-Rekord?


Noch führt Werder
Knackt der FC Bayern einen Bundesliga-Rekord?

Von t-online, lr

Aktualisiert am 04.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Niklas Dorsch: Der Nachwuchsspieler erzielte am vergangenen Wochenende sein erstes Bundesliga-Tor.Vergrößern des BildesNiklas Dorsch: Der Nachwuchsspieler erzielte am vergangenen Wochenende sein erstes Bundesliga-Tor. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Je größer die Rotation beim FC Bayern in den verbleibenden Bundesliga-Spielen ausfällt, desto wahrscheinlicher kann der Deutsche Meister noch in dieser Saison einen historischen Rekord erzielen.

Zuletzt kamen beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt noch Niklas Dorsch und Rafinha hinzu. 19 unterschiedliche Torschützen verzeichnet der FC Bayern München damit in dieser Bundesliga-Saison bereits.

Nur ein Team war in der Geschichte der deutschen Eliteklasse bislang besser: Werder Bremen. In der Saison 2007/2008 wurde der Nord-Klub Vize-Meister und konnte alleine in der Liga 20 unterschiedliche Torschützen vorweisen.

Ob die Münchner diesen Rekord einholen oder sogar noch überbieten können, hängt auch davon ob, wie stark Trainer Jupp Heynckes in den verbleibenden beiden Spielen rotiert. Denn ohne Treffer sind bislang hauptsächlich Nachwuchsspieler geblieben.

Kein Bundesliga-Saisontor erzielten:

  • Juan Bernat
  • die Torhüter Manuel Neuer, Sven Ulreich, Christian Früchtl und Tom Starke
  • die bereits eingesetzten Nachwuchsspieler Lars Lukas Mai, Meritan Shabani, Kwasi Wriedt und Franck Evina
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website