t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Franz Beckenbauer: So denkt die FCB-Legende über Niko Kovac


So denkt Beckenbauer über Kovac

Von t-online, sid
25.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Franz Beckenbauer: Die deutsche Fußball-Legende führte die Bayern 1994 als Trainer zur Meisterschaft.Vergrößern des BildesFranz Beckenbauer: Die deutsche Fußball-Legende führte die Bayern 1994 als Trainer zur Meisterschaft. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Niko Kovac hat sich mit dem maximalen Erfolg aus Frankfurt verabschiedet. Aber bei den Bayern liegt die Messlatte höher. Jetzt verrät Franz Beckenbauer, was er dem Kroaten zutraut.

Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt in seinem letzten Spiel zu einem unglaublichen Triumph geführt, ausgerechnet gegen die Bayern gewann der Kroate das Pokal-Finale und führte die Hessen in den internationalen Wettbewerb.

Beckenbauer prophezeit eine "erfolgreiche Saison"

Franz Beckenbauer glaubt, dass der 46-Jährige als Trainer bei Bayern München eine erfolgreiche Zeit haben wird. "Ich glaube, er hat die Erfahrung, er war ja selbst ein großartiger Spieler, ein Weltklasse-Spieler, er kennt sich aus im Fußball", sagte der frühere Bayern-Präsident und -Trainer im Interview mit Sky Sport News HD.

Gerade die Erfahrung als Spieler auf Top-Nievau sei von immenser Bedeutung. "Er spricht die Sprache der Spieler, was ja auch wichtig ist. Ich hoffe, dass die Spieler ihn akzeptieren und dann wird das, glaube ich, eine erfolgreiche Saison werden", so Beckenbauer weiter.

Dass Kovac erst gut zwei Jahre Erfahrung als Vereinstrainer hat, sieht der "Kaiser" nicht als Nachteil: "Niko hat jetzt schon einige Erfahrung hinter sich. Auch mit der kroatischen Nationalmannschaft und jetzt mit Eintracht Frankfurt, die er sehr gut betreut und trainiert hat – mit dem Highlight Pokalsieger gegen den FC Bayern."

Kovac hat am vergangenen Samstag mit Eintracht Frankfurt seinen zukünftigen Arbeitgeber im DFB-Pokal-Endspiel in Berlin mit 3:1 besiegt. "Der Pokal gehört ihm", so Beckenbauer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website