t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Robert Lewandowski will weg – Berater forciert Tausch


Berater spricht von Abschied
Offiziell: Lewandowski will weg – Berater forciert Tausch

Von t-online, gh

Aktualisiert am 30.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Robert Lewandowski: Sein Berater übt Druck auf den deutschen Rekordmeister aus.Vergrößern des BildesRobert Lewandowski: Sein Berater übt Druck auf den deutschen Rekordmeister aus. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lewandowski will weg vom FC Bayern! Sein Berater Zahavi spricht nun Klartext. Sein Mandant brauche eine neue Herausforderung. Aber wo könnte die sein?

Im Februar verpflichtete Bayerns Stürmerstar Robert Lewandowski den Top-Berater Pini Zahavi – den Mann, der Neymar für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris brachte. Sein Auftrag: Einen Top-Klub für den Polen in diesem Sommer finden.

"Robert fühlt, dass er eine Veränderung braucht"

Zahavi gibt das nun zum ersten Mal selbst zu. Der "Sport Bild" sagte er: "Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid."

Seit Wochen gibt es Gerüchte, dass der Torschützenkönig der Bundesliga weg will. Er selbst schwieg zu dem Thema, dementierte die Berichte nicht. Die Bayern-Bosse dagegen machten gleich klar: Lewandowski ist unverkäuflich. Erst vor wenigen Wochen hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ein Machtwort gesprochen: "Er wird auch in der nächsten Saison bei Bayern München spielen."

"Roberts Beweggründe sind nicht Geld oder ein Klub"

Das scheint bei Lewandowski und seinem Berater auf taube Ohren zu stoßen. Der 75-jährige Israeli Zahavi scheint den Wunsch seines Klienten mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen und hat beim deutschen Rekordmeister deshalb die Freigabe des Polen gefordert.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zahavi weiter: "Roberts Beweggründe sind nicht Geld oder ein bestimmter Klub, denn fast alle Top-Klubs hätten gerne den besten Stürmer der Welt in ihren Reihen."

Real galt lange als Wunschziel des Polen. Doch der Champions-League-Sieger soll schon Abstand von einer Verpflichtung des 29-Jährigen genommen haben.

Kommt Cavani für Lewandowski?

Paris, Chelsea und vor allem Manchester United sollen aber weiterhin interessiert sein. Zahavi soll mit diesen Klubs dem Bericht zufolge bereits in Kontakt stehen. Lewandowskis Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2021. Der Bundesliga-Torschützenkönig der abgelaufenen Saison hat einen geschätzten Marktwert von 90 Millionen Euro.

Wie "Sport Bild" berichtet, seien die Klubs nicht bereit, eine große Ablöse zu zahlen. Realistischer sei es dagegen, dass ein anderer Stürmer verrechnet wird. Bei Paris käme dafür Edinson Cavani (31) infrage, bei Chelsea Alvaro Morata (25). Die Bayern-Bosse haben sich noch nicht zu dem erneuten Vorstoß von Lewandowski geäußert.

Interessant: Lewandowski soll die Zusammenarbeit mit Zahavi zunächst mal bis zum 31. August vereinbart haben – das ist der letzte Tag der Transferperiode ...

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website