t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bericht: Wechsel von Barça-Star zum BVB vor Abschluss


Bericht: Wechsel von Barca-Star zum BVB vor Abschluss

Von sid, t-online, dd

Aktualisiert am 25.08.2018Lesedauer: 2 Min.
Wendiger Angreifer: Paco Alcacer im Barcelona-Trikot.Vergrößern des BildesWendiger Angreifer: Paco Alcacer im Barcelona-Trikot. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach übereinstimmenden Meldungen wird Paco Alcacer Borussia Dortmund verstärken – auch die Bedingungen sollen schon feststehen.

Borussia Dortmund steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung des spanischen Wunschstürmers Paco Alcacer. Wie Bild, Sport Bild und kicker am Samstag übereinstimmend berichteten, soll das angedachte Leihgeschäft mit dem spanischen Doublesieger FC Barcelona Anfang der kommenden Woche abgeschlossen werden.

Demnach seien nur noch Details zu klären und der obligatorische Medizincheck zu absolvieren. Der 24-Jährige soll für zwei Millionen Euro Leihgebühr bis Saisonende zum BVB wechseln, darüber hinaus erhalte die Borussia eine Kaufoption im Bereich von 25 Millionen Euro.

15 Tore für den FC Barcelona

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte sich zu dem Thema am Freitag auf der Bilanzkonferenz des BVB reserviert gegeben. "Wenn wir auf der Neun noch etwas machen, dann muss uns das komplett überzeugen", sagte der 59-Jährige: "Die Möglichkeiten haben wir nach wie vor. Aber nur etwas zu machen, um Ruhe zu haben, das macht keinen Sinn."

Der 1,75 m große Alcacer war 2016 vom Ligarivalen FC Valencia zum Klub des deutschen Nationaltorhüters Marc-Andre ter Stegen gewechselt. Der 13-malige spanische Nationalspieler stand allerdings oft im Schatten der Superstars Lionel Messi und Luis Suarez, in 50 Pflichtspielen für Barca erzielte er 15 Tore.

Problem im Angriff

Das Sturmzentrum war in der Saisonvorbereitung die Problemposition beim BVB. Nach dem Abgang von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal im vergangenen Januar wurde zunächst der Belgier Michy Batshuayi für ein halbes Jahr ausgeliehen. Eine Verlängerung des Deals scheiterte ebenso wie ein Kauf, der WM-Dritte wechselte Anfang August zur Leihe vom FC Chelsea nach Valencia. Bei Vize-Weltmeister Mario Mandzukic (Juventus Turin) fing sich Dortmund einen Korb ein.

Derzeit ist das schwedische Sturmtalent Alexander Isak (18) der einzige nominelle Mittelstürmer im Kader des Champions-League-Teilnehmers. Zuletzt mussten unter anderem die Nationalspieler Marco Reus und Mario Götze sowie Maximilian Philipp im Sturmzentrum aushelfen.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website