t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Leon Goretzka zum Remis gegen Augsburg: "War nicht zufrieden"


Kritik von Bayern-Star
Goretzka: "Ich war nicht zufrieden"

Von sid, t-online, dd

Aktualisiert am 26.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Ungewohnte Rolle: Goretzka im Spiel gegen den FC Augsburg.Vergrößern des BildesUngewohnte Rolle: Goretzka im Spiel gegen den FC Augsburg. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Nationalspieler muss gegen den FC Augsburg eine ungewohnte Rolle bekleiden – und spricht danach in aller Offenheit über seine Leistung. Auch Bayern-Trainer Kovac äußert sich.

Leon Goretzka hat nach dem 1:1 des FC Bayern gegen den FC Augsburg seine eigene Leistung hart kritisiert. "Ich war nicht zufrieden", sagte Goretzka zu seinem Auftritt. Bayern-Trainer Niko Kovac hatte den etatmäßigen Mittelfeldspieler als Linksverteidiger aufgeboten, weil Stammkraft David Alaba geschont wurde.


"Es ist klar, dass ich nicht den David Alaba machen und eine Flanke mit links nach der anderen reinschlagen kann. Es war kein gutes Spiel von mir." Das 1:1 nach sieben Pflichtspielsiegen unter Kovac sei aber "vielleicht ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt".

Kovac verteidigte seine Maßnahme, Alaba zunächst zu schonen - und leistete sich dabei einen kleinen Versprecher. "Natürlich kann man einen David Abraham nicht eins zu eins ersetzen auf der Position", sagte er - Abraham hatte unter Kovac bei Eintracht Frankfurt gespielt. Weil Alaba aber bei den Bayern und in der österreichischen Nationalmannschaft viele Spiele habe, müsse er von Zeit zu Zeit vor Verletzungen geschützt werden.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website