t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Zieht der BVB die Kaufoption bei Paco Alcacer?


Neuer Torjäger in Dortmund
Zieht der BVB die Kaufoption bei Paco Alcacer?

Von sid
Aktualisiert am 21.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Traf auch gegen Stuttgart: Paco Alcacer jubelt im BVB-Trikot.Vergrößern des BildesTraf auch gegen Stuttgart: Paco Alcacer jubelt im BVB-Trikot. (Quelle: Avanti/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Angreifer ist vom FC Barcelona aktuell nur ausgeliehen, hat sich mit seinen starken Leistungen aber schnell in den Vordergrund gespielt – und BVB-Sportdirektor Zorc scheint optimistisch.

Torjäger Paco Alcacer wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auch nach der Saison erhalten bleiben. Wie Oscar Grau, Geschäftsführer des FC Barcelona, auf der Mitgliederversammlung des katalanischen Traditionsklubs bestätigte, wird der BVB die Kaufoption für den spanischen Nationalspieler ziehen.


"Dortmund hat uns bereits mitgeteilt, dass sie von der Kaufoption für Alcacer Gebrauch machen werden", sagte der 54-Jährige. Alcacer wird dem Vernehmen nach für 23 Millionen Euro zum BVB wechseln. Zudem können noch rund fünf Millionen an Boni hinzukommen. "Wir haben noch nicht mit dem Spieler gesprochen, aber es sieht grundsätzlich gut aus", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am Samstag bei "Sky".

Vor Wochenfrist hatte es bereits Medienberichte gegeben, wonach sich Dortmund mit Alcacer auf einen langfristigen Vertrag bis 2023 geeinigt habe. Der 25-Jährige erzielte bisher acht Tore in fünf Spielen für den Bundesliga-Tabellenführer, traf auch beim 4:0 am Samstag gegen den VfB Stuttgart, ehe er mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste. Für die spanische Nationalmannschaft traf er dreimal in den letzten zwei Partien.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website