t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Ex-Trainer Carlo Ancelotti tritt gegen FC Bayern München nach


Ex-Trainer Ancelotti tritt gegen Bayern nach

Von t-online, sid
24.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Spricht selten positiv über seine Zeit in München: Carlo Ancelotti.Vergrößern des BildesSpricht selten positiv über seine Zeit in München: Carlo Ancelotti. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Etwas mehr als ein Jahr coachte Carlo Ancelotti den FC Bayern. Nur mit wenigen Spielern wurde der Italiener richtig warm. Das verpackte der Italiener nun in einem Seitenhieb Richtung München.

Carlo Ancelotti hat ein Jahr nach seiner Entlassung beim deutschen Rekordmeister Bayern München verbal nachgetreten. "PSG hat einen neuen Trainer, der FC Bayern hat nach wie vor Probleme und meine Stimmung ist anders als damals", sagte der erfahrene italienische Fußballlehrer, jetzt in Diensten des SSC Neapel, vor dem Champions-League-Duell bei Paris St. Germain mit Coach Thomas Tuchel.

"Gibt keine unbesiegbare Mannschaft"

Ancelotti mit einem deutlichen Seitenhieb in Richtung der Bayern: "Vor einem Jahr spürte ich hier in Paris das Vertrauen von lediglich vier oder fünf Bayern-Spielern. Jetzt spüre ich die Unterstützung des ganzen Klubs." Ancelotti hatte vor Jahresfrist nach der 0:3-Pleite der Bayern in Paris gehen müssen.


Nun kehrt er als Napoli-Coach ins Prinzenpark-Stadion zurück. PSG feierte in zehn Meisterschaftsspielen in der Ligue 1 zehn Siege, doch Ancelotti lässt sich nicht einschüchtern: "Es gibt keine unbesiegbare Mannschaft. PSG hat zwar ein unglaubliches offensives Potenzial. Das Spiel gegen den FC Liverpool hat uns aber mehr Selbstvertrauen eingeflößt."

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website