t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Olic spricht über Krise und Kovac: "Er hat immer alles gesehen"


"Er hat immer alles gesehen"
Olic spricht über Bayerns Krise – und Kovac

Von t-online
Aktualisiert am 03.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Vor zehn Jahren: Niko Kovac (Nr. 10) und Ivica Olic (Nr. 18) beim Training der kroatischen Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesVor zehn Jahren: Niko Kovac (Nr. 10) und Ivica Olic (Nr. 18) beim Training der kroatischen Nationalmannschaft. (Quelle: GEMA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Mitspieler Ivica Olic hat eine Lanze für Bayern-Trainer Niko Kovac gebrochen. Eine Krise hat er bei den Münchnern aber schon ausgemacht. Dennoch sieht er bei Kovac besondere Stärken.

Nach vier Siegen am Stück in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal ist der FC Bayern München sportlich wieder einigermaßen in der Spur zurück. Da der Rekordmeister spielerisch jedoch wenig Glanz versprühte, gibt es im Umfeld weiter Zweifel an Trainer Niko Kovac – zumal die Bayern vor dem Heimspiel am Samstag gegen den SC Freiburg (ab 15.30 Uhr im Liveticker von t-online.de) immer noch auf dem für sie ungewohnten zweiten Platz stehen.

Olic glaubt im Meisterrennen an Bayern

Für Ex-Bayern-Profi Ivica Olic sind diese Zweifel nicht nachvollziehbar. Er spielte über zehn Jahre mit Kovac in der kroatischen Nationalmannschaft zusammen und glaubt daran, dass die Bayern unter diesem bald wieder ganz vorne stehen werden. "Niko ist ein überragender Mensch und ein überragender Trainer", erklärte Bayerns Markenbotschafter Olic bei Sport1 und fügte hinzu: "Er war schon ein Trainer auf dem Platz. Er hat immer alles gesehen und versucht, zu korrigieren."

Nach der starken Punkteausbeute in den letzten Partien ist sich Olic sicher, dass "er die Krise überwunden hat." Dass nach mehreren in der Bundesliga sehr erfolgreichen Jahren mal eine Krise kommt, verwundert Olic nicht weiter. Sein Credo: "Dann muss man eben kämpfen, um wieder zurückzukommen."


Und auch wenn die Münchner nach neun Spielen zwei Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund liegen, erwartet Olic, dass "Niko am Ende den Titel gewinnen wird."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website