t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB gegen FC Bayern: Das waren die Top-Spieler


BVB gegen FC Bayern: Das waren die Top-Spieler

BVB-Kapitän Marco Reus jubelt.
1 von 7
Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder

BVB-Kapitän Marco Reus war der auffälligste Spieler auf dem Platz. Er gab mehr Torschüsse ab als alle anderen Akteure – sechs. Vier davon gingen aufs Tor, zwei waren erfolgreich. Auch mit seinen drei erfolgreichen Dribblings ist er in der Statistik vorne mit dabei.

BVB-Profi Axel Witsel hatte gegen den FC Bayern die beste Passquote.
2 von 7
Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder

Der Passkönig: Nach einer schwierigen ersten Halbzeit übernahm Axel Witsel im Mittelfeld für den BVB immer mehr die Kontrolle und führte sein Team zum Sieg. Überragend: 96,3 Prozent seiner Pässe kamen zum Mitspieler. Beim FC Bayern war Mats Hummels mit 92,5 Prozent in dieser Kategorie der Beste.

BVB-Verteidiger Dan-Axel Zagadou gewinnt ein Kopfball-Duell gegen Robert Lewandowski.
3 von 7
Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder

Der König der Lüfte: BVB-Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou gewann insgesamt sieben Kopfball-Duelle, deutlich mehr als jeder andere Spieler auf dem Feld. Vor allem in der hitzigen Schlussphase behielt der 19-Jährige bei den vielen langen Bällen der Münchner die Übersicht. Einziger Kritikpunkt: Beim 1:0 für die Bayern durch Lewandowski war er nicht zur Stelle.

BVB-Verteidiger Lukasz Piszczek bedrängt Robert Lewandowski im Zweikampf.
4 von 7
Quelle: DeFodi/imago-images-bilder

In der ersten Halbzeit tobte Franck Ribéry auf der linken Seite des FC Bayern noch nach Belieben. Doch je länger das Spiel dauert, desto mehr biss sich sein Dortmunder Gegenspieler Lukasz Piszczek in die Partie. Am Ende bereitete der Pole nicht nur ein Tor vor, er fing drei Pässe ab, konnte elf Bälle in gefährlichen Situationen klären und blockte zudem noch eine Großchance der Bayern ab. Kein Spieler hatte mehr gelungene Defensivaktionen.

Robert Lewandowski jubelt über seinen zweiten Treffer gegen den BVB.
5 von 7
Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder

Beim FC Bayern war erneut Torjäger Robert Lewandowski besonders auffällig. Beeindruckend vor allem seine Effektivität. Aus zwei Torschüssen machte er zwei Tore. Hätte er in der Nachspielzeit nicht knapp im Abseits gestanden, wären es sogar drei geworden. Er ist für die Münchner derzeit nicht zu ersetzen.

Bayerns Joshua Kimmich schlägt eine Flanke in den gegnerischen Strafraum.
6 von 7
Quelle: Newspix/imago-images-bilder

Überragender Spieler auf Seiten des FC Bayern war aber Joshua Kimmich. 105 Ballkontakte waren die meisten aller Spieler. Und Kimmich wusste mit dem Ball immer etwas anzufangen: eine Passquote von 90 Prozent, drei eingeleitete Großchancen und die starke Vorlage auf Lewandowski vor dem 2:1 belegen das. Defensiv rettete er auf der Linie gegen Reus und verhinderte einen früheren Rückstand. Auch mit seiner Einstellung und Laufbereitschaft ist er derzeit der heimliche Anführer beim FC Bayern.

Bayerns Renato Sanches entwischt seinen Gegenspielern Hakimi und Dahoud.
7 von 7
Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder

Renato Sanches bewegte nach seiner Einwechslung in 17 Minuten mehr als manche seiner Mitspieler in 90. Auch wenn er dem Spiel keine entscheidende Wendung mehr geben konnte, hat er die besten Werte aller Joker. Mit drei erfolgreichen Dribblings liegt er sogar gemeinsam mit Franck Ribéry, Jadon Sancho, Marco Reus und Axel Witsel an der Spitze des Rankings. Zudem bereitete er eine Großchance vor.




TelekomCo2 Neutrale Website