t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Schneller als ein Taschenrechner: BVB-Profi Manuel Akanji verblüfft im TV


Meister im Kopfrechnen
BVB-Profi Akanji verblüfft bei TV-Auftritt

Von t-online, sid, gh

Aktualisiert am 13.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Manuel Akanji: Der Schweizer Nationalspieler wechselte Anfang des Jahres für 21,5 Millionen Euro vom FC Basel zum BVB.Vergrößern des BildesManuel Akanji: Der Schweizer Nationalspieler wechselte Anfang des Jahres für 21,5 Millionen Euro vom FC Basel zum BVB. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Akanji begeistert nicht nur auf dem Fußballplatz. Der Innenverteidiger von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund hat jetzt im Schweizer Fernsehen bewiesen, dass er richtig was im Kopf hat.

Die Talente des Innenverteidigers Manuel Akanji von Borussia Dortmund beschränken sich keineswegs nur auf den Fußball. Im Schweizer Fernsehen gab der 23-Jährige eine beeindruckende Kostprobe seiner Kopfrechenkünste: Eine Multiplikation zweier beliebiger zweistelliger Zahlen löste Akanji in der SRF-Sendung "Sportpanorama" schneller als der Moderator, der einen Taschenrechner benutzen durfte.

Akanji begeistert TV-Publikum

Die erste Aufgabe, 24 mal 75, löste Akanji blitzschnell, bevor Moderator Rainer Maria Salzgeber überhaupt zu tippen beginnen konnte. "Mit 25er-Zahlen ist es ja auch einfach", erklärte der BVB-Profi schmunzelnd. Danach wurde es schwieriger. 33 mal 97 lautet die nächste Aufgabe. Akanji überlegte kurz, antwortete dann "3201". Wieder korrekt und wieder schneller als Moderator Salzgeber. Das Publikum applaudiert.

Sein Geheimnis sei "viel Training", berichtete Akanji. "Ich habe früher immer gerechnet. Zudem hatten wir einen Lehrer, der Kopfrechen-Wettbewerbe veranstaltet hat. Ich habe immer gewonnen." Er trainiere auch mit Autokennzeichen. Und die sieben Punkte Vorsprung auf Meister Bayern München kann Akanji wahrscheinlich im Schlaf runterbeten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website