t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Signal vom Schalke-Trainer: Franco Di Santo bald weg?


Star-Stürmer unglücklich
Signal vom Schalke-Trainer: Di Santo bald weg?

Von t-online, dd

03.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Unglückliche Figur auf Schalke: Franco Di Santo.Vergrößern des BildesUnglückliche Figur auf Schalke: Franco Di Santo. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Angreifer spielt bei Schalke nur noch eine Nebenrolle und ist von Trainer Domenico Tedesco am Wochenende besonders deutlich abgestraft worden.

Verlässt Franco Di Santo den FC Schalke 04? Der "Kicker" meldet, ein Abschied des Argentiniers aus Gelsenkirchen sei nicht mehr unmöglich – Di Santo sei unzufrieden bei den Königsblauen, der Klub habe zudem kein Interesse an einer Verlängerung des Vertrags, der im Sommer ausläuft. Ein Transfer im Winter wäre für Schalke die letzte Möglichkeit, eine Ablöse zu erzielen.


Di Santo war 2015 von Werder Bremen für sechs Millionen Euro zu S04 gekommen, hatte bei den Grün-Weißen zuvor eine starke Saison mit 13 Toren gespielt. Auf Schalke konnte der heute 29-Jährige aber nie daran anknüpfen – in 71 Bundesligaspielen für S04 erzielte der Stürmer nur fünf Treffer.

Zuletzt nicht mal mehr im Kader

Tiefpunkt zuletzt vor dem Spiel am Samstag gegen Hoffenheim: Di Santo stand trotz aktueller Sturm-Engpässe der Schalker nicht einmal im Kader, stattdessen erhielt das 20-jährige US-Talent Haji Wright eine Chance. Zuvor war Di Santo in der Champions League bei der 1:3-Niederlage in Porto blass geblieben.

Dem "Kicker"-Bericht zufolge könnte der Angreifer einen Wechsel vorantreiben wollen, wenn er auch für das Revierderby gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag nicht berücksichtigt wird. Einziges Hindernis für einen Transfer sei noch Di Santos Gehalt (vier Mio. Euro).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website