t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Nach über 13 Jahren – Wechsel perfekt: Naldo verlässt die Bundesliga


Wechsel perfekt: Naldo verlässt die Bundesliga

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 03.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Das war's: Naldo verlässt den FC Schalke 04 und die Bundesliga.Vergrößern des BildesDas war's: Naldo verlässt den FC Schalke 04 und die Bundesliga. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Naldo ist eine Instanz in der Bundesliga. Auf Schalke, in Bremen und in Wolfsburg wird er verehrt. Doch die Ära des Brasilianers ist vorbei. Er wechselt in die Ferne.

Der brasilianische Innenverteidiger Naldo wechselt von Schalke 04 zum französischen Vizemeister AS Monaco. Dies teilte der deutsche Vizemeister am Donnerstag mit. Der 36-Jährige hatte den Medizincheck beim Ligue-1-Klub bereits am Mittwoch absolviert. Naldo erhält einen Vertrag bis 2020, laut Medienangaben soll die Ablöse 1,2 Millionen Euro betragen.

Nur noch Ersatzspieler auf Schalke

"Die Zustimmung zu diesem Transfer ist uns nicht leicht gefallen, denn Naldo hatte mit seinen Leistungen großen Anteil an den Erfolgen des FC Schalke 04, insbesondere an denen in der vergangenen Saison", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel: "Aufgrund dieser Verdienste haben wir seinem Wunsch entsprochen, sich in seiner aktiven Laufbahn noch einmal verändern zu wollen."

Naldo war 2016 vom VfL Wolfsburg nach Schalke gewechselt und hatte in der Saison 2017/18 als Abwehrchef maßgeblichen Anteil am Erreichen der Vizemeisterschaft. Erst Mitte Oktober verlängerte der erfahrene Profi, der mittlerweile auch einen deutschen Pass besitzt, seinen Vertrag in Gelsenkirchen vorzeitig bis 2020, obwohl er seinen Stammplatz zuvor verloren hatte. In der Hinrunde kam der Abwehrspieler nur auf sieben Einsätze in der Bundesliga.

"Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen"

"Meine zweieinhalb Jahre auf Schalke mit vielen großen Momenten werde ich immer in bester Erinnerung bewahren. Ich habe den Klub und die Fans für immer in mein Herz geschlossen", sagte Naldo: "Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber ich bin so ehrgeizig und fühle mich noch so fit, um noch einmal eine neue große Herausforderung in einer großen Liga anzunehmen."

Die AS Monaco ist aktuell Vorletzter in der französischen Liga, bleibt hinter den Erwartungen zurück. Der Kader der Monegassen ist extrem jung, weshalb Trainer Thierry Henry sich erfahrene Neuzugänge wünscht.


An Erfahrung mangelt es Naldo nicht. 358 Bundesliga-Spiele hat er auf dem Konto, dazu noch 49 Pokal-Spiele und 90 internationale Einsätze.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website