t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Gegen BVB: Bayern-Stars blasen zur Attacke


"Werden Meister"
Gegen BVB: Bayern-Stars blasen zur Attacke

Von t-online, dpa
08.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller (links) und Niklas Süle vom FC Bayern München.Vergrößern des BildesThomas Müller (links) und Niklas Süle vom FC Bayern München. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern sendet eine deutliche Kampfansage an Borussia Dortmund. In Person von Thomas Müller und Niklas Süle heißt die Devise: Auf zum nächsten Titel.

Trotz sechs Punkten Rückstand nach der Hinrunde und einer bislang beeindruckenden Dortmunder Saisonleistung glauben zwei Stars des FC Bayern München noch fest an die Meisterschaft.

Im Trainingslager sagte Thomas Müller der "Sport-Bild": "Unser Ziel ist es, Woche für Woche die Punkte vom Dortmunder Polster, das sie im Moment auf uns haben, abzuknabbern."

"Dafür muss man am meisten zittern"

Das perfekte Szenario aus Müllers Sicht? "Es wäre ein Traum, die Meisterschaft am 34. Spieltag zu holen und ein komplett anderes Gefühl, als in den Jahren zuvor. Allerdings muss man dafür auch am meisten zittern", ergänzte der 29-Jährige.

Auch sein Teamkollege Niklas Süle ist felsenfest vom nächsten deutschen Meistertitel für den FC Bayern überzeugt. "Es gibt keinen einzigen hier, der nicht davon ausgeht oder daran glaubt, dass wir Deutscher Meister werden. Sechs Punkte sind nicht die Welt", sagte der Innenverteidiger des Rekordchampions in Doha.


Es sei wichtig, am 18. Januar gut in Hoffenheim zu starten. 17 Siege in 17 Rückrundenpartien seien zwar schwierig, doch der FC Bayern habe dazu die Möglichkeit. "Weil ich finde, dass wir die beste Mannschaft haben", sagte der 23-Jährige.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website