t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Wynton Rufer: Herzinfarkt! Große Sorge um Werder-Bremen-Ikone


Wynton Rufer
Herzinfarkt! Große Sorgen um Werder-Ikone

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Wynton Rufer hat bis heute eine enge Verbindung zum SV Werder.Vergrößern des BildesWynton Rufer hat bis heute eine enge Verbindung zum SV Werder. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Jahre stürmte Wynton Rufer für Werder Bremen, wurde dort zu einer Bundesliga-Legende. Jetzt hat der Neuseeländer mit großen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Der frühere Bundesliga-Profi Wynton Rufer hat einen Herzinfarkt erlitten. Er befinde sich aber auf dem Weg der Besserung, sagte der ehemalige Fußballer von Werder Bremen dem Onlineportal "deichstube.de" am Mittwoch. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, allerdings müsse er noch im Krankenhaus bleiben.

Intensivstation bereits verlassen

Demnach war der 56-Jährige am Sonntag gemeinsam mit einem Freund auf dem Rückweg von einem Basketballspiel im neuseeländischen Auckland gewesen, als er zusammenbrach. Im Krankenhaus sei der WM-Teilnehmer von 1982 in ein Koma gefallen und am Dienstag wieder aufgewacht. Die Intensivstation habe er bereits wieder verlassen.


Rufer spielte von 1989 bis 1994 in Bremen und wurde mit den Hanseaten 1993 deutscher Meister und gewann 1991 und 1994 den DFB-Pokal. Für Werder erzielte der Stürmer 59 Treffer in 174 Bundesligaspielen. Mit dem 1. FC Kaiserslautern stieg er 1997 in die Bundesliga auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website