t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund sucht Pulisic-Ersatz: BVB will wohl Premier-League-Star


Dortmund sucht Nachfolger
Bericht: BVB will Premier-League-Star als Pulisic-Ersatz

Von t-online, dd

Aktualisiert am 23.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Torjäger: Wilfried Zaha.Vergrößern des BildesTorjäger: Wilfried Zaha. (Quelle: MB Media Solutions/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Borussia sucht noch nach einem Nachfolger für Christian Pulisic, der im Sommer zum FC Chelsea in die Premier League wechselt – und könnte bei einem Liga-Konkurrenten der "Blues" fündig geworden sein...

Hat Borussia Dortmund den Nachfolger für Angreifer Christian Pulisic gefunden? Die "Bild" berichtet, der BVB habe Wilfried Zaha von Premier-League-Klub Crystal Palace im Visier – der 26-Jährige erzielte in dieser Saison in 21 Pflichtspielen zwar erst drei Treffer und vier Assists und wartet seit September 2018 auf sein nächstes Tor, gilt aber als hochtalentierter, vielseitiger Offensivspieler. Besonders als Vorbereiter kann sich Zaha auszeichnen, bereitete in den letzten beiden Spielzeiten 16 Tore vor.


Pulisic wechselt im Sommer zum FC Chelsea, der den US-Amerikaner für 64 Millionen Euro gekauft hatte. Der Ivorer Zaha hat bei den Londonern noch einen Vertrag bis 2023, aktueller Marktwert: 35 Millionen Euro. Bereits im vergangenen Sommer soll die Borussia interessiert gewesen sein, damals scheiterte ein Wechsel aber offenbar an der Ablöseforderung der Engländer – 50 Millionen Euro soll Palace verlangt haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website