t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB – Trotz DFB-Pokal-Pleite: Lucien Favre winkt offenbar eine Belohnung


Klub-Boss erklärt
So plant der BVB mit Favre

Von dpa
Aktualisiert am 06.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Macher des Erfolgs: Lucien Favre steht mit dem BVB an der Tabellenspitze.Vergrößern des BildesMacher des Erfolgs: Lucien Favre steht mit dem BVB an der Tabellenspitze. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz des unglücklichen Ausscheidens im Pokal spielt der BVB eine starke Saison. Trainer Lucien Favre winkt nun offenbar eine Belohnung.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will den Vertrag mit Trainer Lucien Favre vorzeitig verlängern. "Es ist doch logisch, dass wir mit ihm demnächst über eine Vertragsverlängerung sprechen werden, weil er ganz einfach gute Arbeit macht", sagte Klubchef Hans-Joachim Watzke dem Magazin "Sport Bild". "Die Zusammenarbeit ist hervorragend, deshalb wollen wir sie gerne fortsetzen."

Favre kam zu Saisonbeginn aus Nizza zum BVB und besitzt derzeit einen Kontrakt bis Ende Juni 2020. Trotz eines großen Umbruchs im Dortmunder Kader steht die Borussia nach nur einer Niederlage auf Platz eins in der Bundesliga und kam in der Champions League als Gruppensieger ins Achtelfinale.

Konstanz ist die größte Stärke

Mit dem Schweizer ist nach turbulenten Monaten wieder Ruhe in Dortmund eingekehrt. Nach der Trennung im Streit von Thomas Tuchel konnten weder Peter Bosz noch Peter Stöger mit dem BVB dauerhaft erfolgreich sein. Auf kurze Siegesserien folgten häufig desolate Auftritte. Unter Favre ist der neu formierte BVB hingegen das konstanteste Team der Liga.


Die erste Titelchance dieser Saison ist allerdings dahin: Im DFB-Pokal schied Dortmund am Dienstag im Achtelfinale gegen Werder Bremen aus.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild: Watzke kündigt neuen Favre-Vertrag an (Print vom 6. Februar)
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website