t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Stefan Effenberg schlägt gegen Schalke zurück


"Entspricht nicht der Wahrheit"
Exklusiv: Effenberg schlägt gegen Schalke zurück

Von Florian Wichert

11.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Klartext: Stefan Effenberg.Vergrößern des Bildes
Klartext: Stefan Effenberg. (Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder)

Die Bundesligalegende kontert exklusiv bei t-online.de auf Behauptungen der Königsblauen – und stellt einen kuriosen Sachverhalt klar.

Stefan Effenberg hat sich gegen Behauptungen des FC Schalke 04 gewehrt – die Königsblauen hatten in einer "Klarstellung" erklärt, eine Anstellung des früheren Nationalspielers als S04-Trainer sei im Jahr 2013 daran gescheitert, dass Effenbergs Frau Claudia in den sozialen Medien über den möglichen Job gepostet hatte.

Effenberg zu t-online.de:

"Zur offiziellen Pressemitteilung mit der Klarstellung des FC Schalke 04 zum Thema 'Handschlag' vom 11. März kommt nun von mir eine offizielle Klarstellung. Eine zentrale Bedingung der Vereinbarung war, dass die Gespräche und deren Inhalte zunächst vertraulich behandelt werden. Der FC Schalke 04 schreibt, dass meine Frau Claudia unmittelbar nach Beendigung der Gespräche gegen diese Bedingung verstoßen und der Verein von weiteren Gesprächen Abstand genommen habe. Das entspricht nicht der Wahrheit. Diesen angeblich öffentlichen Post in Bezug auf ein Engagement beim FC Schalke hat es nie gegeben.

Weiter heißt es in der Mitteilung, der damalige Sportvorstand Horst Heldt habe meinem Berater daraufhin abgesagt. Dazu stelle ich fest: Weder zum damaligen Zeitpunkt 2013 noch zum heutigen Zeitpunkt habe ich einen Berater, den Horst Heldt hätte kontaktieren können. Auch diese Behauptung entspricht also nicht der Wahrheit.“

Schalke reagierte zunächst auf Effenberg-Äußerung

Die vorherige Klarstellung des Fußball-Bundesligisten wurde am Montag, einen Tag vor dem Schalker Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Manchester City, auf der Vereins-Homepage verbreitet. Man reagierte damit auf eine entsprechende Äußerung Effenbergs in der TV-Sendung "Sky90" vom Sonntag, in der es um die Verhandlungen mit Schalke ging.

Effenberg war im Jahr 2013 zeitweise als Nachfolger für den damaligen Schalke-Trainer Jens Keller im Gespräch. Die bisher einzige Trainerstation des langjährigen Bayern-Stars war der SC Paderborn – der Zweitligist wurde von Oktober 2015 bis März 2016 von "Effe" gecoacht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website