t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

RB Leipzig verpflichtet Luan Candido: Abwehr-Talent kommt aus Brasilien


Von Palmeiras Sao Paulo
RB Leipzig verpflichtet Brasilien-Talent

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 28.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Brasilianischer Junioren-Nationalspieler: Luan Candido (r.).Vergrößern des BildesBrasilianischer Junioren-Nationalspieler: Luan Candido (r.). (Quelle: Photosport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Hannes Wolf steht bereits ein Neuzugang für RB Leipzig im kommenden Sommer fest. Nun legen die Sachsen mit dem nächsten Spieler nach.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich die Dienste des Verteidigers Luan Candido gesichert. Der 18 Jahre alte Brasilianer kommt zur neuen Saison von Palmeiras Sao Paulo und erhält in Leipzig einen Vertrag bis 2023. Dies gab Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick vor dem Spiel gegen Hertha BSC am Samstag (18.30 Uhr/, im Liveticker auf t-online.de) auf einer Pressekonferenz bekannt. Candido ist nach Hannes Wolf von Red Bull Salzburg der zweite bereits feststehende Zugang für den Sommer.

Der Linksverteidiger, der für die U20-Nationalmannschaft Brasiliens spielt, unterschrieb laut Rangnick am Mittwoch den Kontrakt bei den Sachsen. Es war schon zuvor bekannt gewesen, dass sich Leipzig und der Spieler weitgehend einig waren. Mehrere Medien hatten von einer Ablösesumme von bis zu zehn Millionen Euro berichtet.


"Wir kriegen einen variabel einsetzbaren Spieler. Er hat ein optimales körperliches Anforderungsprofil. Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat", sagte Rangnick. Für die Profimannschaft von Palmeiras absolvierte Candido bislang noch keine Partie.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website