t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Mega-Ablöse – Rekordmeister will Nationalspieler Kai Havertz


Bericht: FC Bayern will Havertz – für Mega-Ablöse

Von t-online
Aktualisiert am 27.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Nationalspieler Kai Havertz ist erst 19 Jahre alt. Doch die europäischen Topklubs sollen sich bereits um ihn reißen.Vergrößern des BildesNationalspieler Kai Havertz ist erst 19 Jahre alt. Doch die europäischen Topklubs sollen sich bereits um ihn reißen. (Quelle: Chai v. d. Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München will den Kader verjüngen. Auch Nationalspieler Kai Havertz soll angeblich auf der Wunschliste stehen. Doch sein aktueller Klub Bayer Leverkusen hält alle Trümpfe in den Händen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, sollen die Gespräche zwischen der Berateragentur von Nationalspieler Kai Havertz und dem FC Bayern über einen möglichen Wechsel des 19-Jährigen von Leverkusen nach München intensiviert worden sein.

100 Millionen für einen 19-Jährigen?

Demnach soll der deutsche Rekordmeister bereit sein, im Jahr 2020 75 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu bezahlen. Das Sportmagazin berichtet allerdings auch davon, dass Leverkusen bei einem Verkauf von Havertz mindestens 100 Millionen Euro einnehmen will.

Doch wie realistisch ist ein Wechsel von Havertz zu den Bayern überhaupt?

Vorteil Leverkusen: Havertz steht noch bis 2022 unter Vertrag

Havertz hat in Leverkusen noch Vertrag bis 2022. Eine tolle Ausgangslage für die Bayer-Verantwortlichen, die überhaupt keinen Zwang verspüren dürften, den Fußballer überhastet abzugeben – und schon gar nicht für einen aus ihrer Sicht zu geringen Preis.

Ein weiteres Problem des FC Bayern ist, dass wohl auch noch andere europäische, finanzkräftige Topklubs am Edeltechniker interessiert sein dürften. Der große FC Barcelona wird beispielsweise immer wieder gerüchteweise mit dem gebürtigen Aachener in Verbindung gebracht.

Den Münchnern wiederum dürfte wohl aber auch daran gelegen sein, nach ManCity-Star Leroy Sané nicht das nächste deutsche Juwel ins Ausland ziehen zu lassen. Und: Die Bayern können und wollen scheinbar richtig groß investieren.

Hernandez-Wechsel soll in trockenen Tüchern sein

Erst am Dienstag berichtete das französische Sportmedium "France Football", dass der Wechsel von Lucas Hernandez zum Bundesliga-Tabellenführer in trockenen Tüchern sein soll. Eine Ablöse von satten 85 Millionen Euro steht im Raum. Das Gesamtvolumen des Transfers soll allerdings bei 160 Millionen Euro liegen, weil der Linksverteidiger von Atlético Madrid an der Isar angeblich 12,5 Mio. Euro verdienen soll.


Soweit ist es bei Havertz noch nicht, doch die Bayer-Verantwortlichen bekommen aus der Ferne natürlich mit, in welchen Summen der FC Bayern aktuell denkt.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild (Print), Bericht bei France Football (französisch): Lucas Hernandez jouera bien au Bayern Munich
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website