t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Max Kruse: Von Werder Bremen wieder zurück zu Borussia Mönchengladbach?


Von Bremen zur Borussia?
Umbruch im Sommer: Gladbach plant Kruse-Rückkehr

Von sid, dpa, t-online, np

Aktualisiert am 06.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Cruist er bald mit seinem Maserati nach Gladbach? Bremens Max Kruse.Vergrößern des BildesCruist er bald mit seinem Maserati nach Gladbach? Bremens Max Kruse. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Derzeit läuft es nicht für Borussia Mönchengladbach. In der Liga rutschte der VfL aus den Champions-League-Rängen, Trainer Hecking muss am Saisonende gehen. Ein Ex-Gladbacher hingegen könnte zurückkehren.

Quo vadis, Borussia Mönchengladbach? Nur ein Sieg aus den vergangenen sieben Partien bedeutete für die Hecking-Elf das abrutschen von Platz zwei auf fünf. Satte zehn Punkte Vorpsrung hatten die Gladbacher Anfang Februar noch auf Rang fünf, wurden zwischenzeitlich sogar als Meisterkandidat gehandelt.

Knapp zwei Monate später ist Ernüchterung eingekehrt bei den Fohlen. BMG muss nach den schlechten Ergebnissen um die Champions League bangen, aus zehn Punkten Vorsprung auf Eintracht Frankfurt wurden zwei Punkte Rückstand.

Eberl offen bezüglich Kruse-Rückkehr

Vergangene Woche wurde nun die Trennung von Trainer Dieter Hecking zum Saisonende bekanntgegeben. Die Trennung folge aus "strategischen Gründen, die für die Zukunft des Klubs ausgelegt" seien, so Eberl auf der Pressekonferenz am Dienstag.

Gladbach will sich neu aufstellen – und dabei könnte bald auch ein alter Bekannter helfen. Wie die "Bild" berichtet, besteht großes Interesse auf Seiten der Gladbacher, (Ex-)Nationalspieler Max Kruse zurück an den Niederrhein zu holen. Max Eberl zeigte sich auf der PK offen bezüglich einer Rückkehr und sagte: "Vielleicht. Vorstellbar ist es.“

Kruse Abgang: Bremen reagiert gelassen

In Bremen reagiert man gelassen auf neue Gerüchte beim Dauerthema Max Kruse. "Wir wissen, dass Max in Mönchengladbach immer noch einen guten Ruf hat und eine gute Zeit hatte, aber ich bin nach wie vor entspannt", sagte Sportchef Frank Baumann am Freitag und erklärte: "Max kann sich sehr, sehr gut vorstellen hierzubleiben."

Der in den vergangenen Wochen überragende Kruse spielte zwischen 2013 bis 2015 sehr erfolgreich in Mönchengladbach und wechselte danach zum VfL Wolfsburg. Dort kam er unter dem damaligen VfL-Trainer und heutigen Mönchengladbach-Coach Dieter Hecking nicht wie gewohnt zur Geltung und ging nur ein Jahr später, auch nach privaten Vorfällen, nach Bremen.


Durch die Hecking-Trennung in Gladbach im Sommer könnte Kruse bei der Borussia wieder zum Thema werden. "Klar ist, dass Max für andere Clubs interessant ist", sagte Baumann.

Verwendete Quellen
  • Bericht der "Bild"
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website