t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC-Bayern-PK: Kovac über die Schlägerei zwischen Lewandowski und Coman


Niko Kovac über Vorfall im Bayern-Training: "Wir leben"

Von t-online, dd

Aktualisiert am 13.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Trainer Niko Kovac.Vergrößern des BildesBayern-Trainer Niko Kovac. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Auseinandersetzung im Training zwischen den beiden Münchner Stars ist das Diskussionsthema rund um den FC Bayern. Trainer Niko Kovac versucht die Debatte öffentlich zu beenden.

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac hat eine handfeste Auseinandersetzung beim Training des Fußball-Rekordmeisters bestätigt. Es habe am Donnerstag einen "Trainingsvorfall" gegeben, es sei dabei zu "Handgreiflichkeiten" gekommen, sagte der 47-Jährige am Freitag. Die Bild-Zeitung hatte tags zuvor von einer "Schlägerei" zwischen Stürmerstar Robert Lewandowski und Flügelflitzer Kingsley Coman berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dem Bericht zufolge sollen die beiden Profis des Bundesliga-Tabellenführers in der Vormittagseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit aneinander geraten sein. Demnach habe Lewandowski (30) beim Positionsspiel zunächst in Richtung Coman (22) gemeckert, ehe es zu einem Wortgefecht gekommen sei. Darauf hätten sich beide Spieler ins Gesicht geschlagen.


Auch den beiden hinzugeeilten Abwehrhünen Niklas Süle und Jerome Boateng sei es nicht gelungen, die beiden Streithähne zu trennen. Dies sei erst durch die Unterstützung weiterer Mitspieler erfolgt. Nach dem Vorfall sollen beide Profis zur Überraschung der Kollegen weiter trainiert haben.

Kovac führte aus, dass es nach dem Training "zu dritt" ein Gespräch gegeben habe. "Die beiden haben sich entschuldigt, es tut ihnen sehr leid. Es gibt keine Geldstrafe, weil die Jungs einsichtig waren. Das ist damit ad acta gelegt", sagte der Bayern-Coach. Auf die Frage nach dem Auslöser des Streits entgegnete Kovac: "Emotionen. Im Training gibt's Emotionen."

Die Bayern-PK in der Zusammenfassung:

13:49 Uhr: Eine letzte Nachfrage kommt zwischendurch doch noch mal, Kovac reagiert: "Ich sage es noch mal: Wir haben uns zu dritt zusammengesetzt und die Sache geklärt."

13:40 Uhr: Damit ist für Kovac das Thema beendet, er geht zum Tagesgeschäft über, spricht über die Vorbereitung auf das Spiel bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag.

13:39 Uhr: Kovac beendet seine Äußerungen mit einem Augenzwinkern: "Im Training gibt es nun mal Emotionen. Aber man kann es auch positiv sehen: Wir leben."

13:38 Uhr: Kovac weiter: "Die beiden haben sich entschuldigt für ihr Verhalten, es tut ihnen leid. Es gibt auch keine Geldstrafe, weil die beiden einsichtig waren, und deshalb ist das Thema für uns auch ad acta gelegt und aus der Welt geschafft."

13:37 Uhr: Bayern-Trainer Kovac äußert sich direkt zu den Berichten: "Gestern gab es einen Trainingsvorfall, es kam zu einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Spielern, die auch namentlich bereits genannt wurden." Es geht also um Lewandowski und Coman.

13:30 Uhr: Noch tut sich nichts in München, der Start der PK verschiebt sich offenbar um ein paar Minuten.

13:20 Uhr: Über die Gründe für die berichtete Auseinandersetzung zwischen Robert Lewandowski und Kingsley Coman wird viel spekuliert. Die "Bild" schreibt nun: Beide Stars seien unzufrieden mit der Spielweise des anderen – Lewandowski reagiere entnervt auf die Dribbel-Alleingänge des Franzosen, wünsche sich noch mehr Anspiele. Coman dagegen werfe dem Polen Eigensinn vor, dem sich alles andere unterzuordnen habe.

Verwendete Quellen
  • Mit Material vom SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website