t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Niko Kovac reagiert auf Vergleich mit Jürgen Klopp


Lob von Ex-Bundestrainer
Kovac reagiert auf Vergleich mit Klopp

Von t-online, lr

09.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Niko Kovac: Der Bayern-Trainer wehrt sich gegen die teils deutliche Kritik an seiner Arbeit.Vergrößern des BildesNiko Kovac: Der Bayern-Trainer wehrt sich gegen die teils deutliche Kritik an seiner Arbeit. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Bundestrainer Berti Vogts hatte in einer Kolumne auf t-online.de mehr Anerkennung für Bayern Münchens Coach Niko Kovac gefordert. Nun reagiert er – und äußert sich dabei nachdenklich.

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac wünscht sich grundsätzlich weniger Negativität in der Betrachtung des Fußballs. Auf der Pressekonferenz des Tabellenführers am Donnerstag sagte er: "Man muss versuchen, sehr viel mehr Positives zu sehen. Ich mag den Spruch: 'Wenn ich nichts Positives über jemanden zu berichten habe, dann sage ich auch nichts Negatives.' Danach lebe ich. Das sind Weisheiten unserer Urgroßeltern und die sind gar nicht schlecht."

Kovac: Liverpool ist die beste Mannschaft Europas

Zuvor war Kovac auf die Aussagen von Ex-Bundestrainer Berti Vogts auf t-online.de angesprochen worden. Der Welt- und Europameister hatte in seiner Kolumne gefordert: "Wenn man im Vergleich sieht, wie in Liverpool ein Jürgen Klopp gefeiert wird, obwohl er möglicherweise die Saison erneut ohne Titel beenden wird – da frage ich mich ernsthaft, was im deutschen Fußball falsch läuft. Kovac hätte doch zumindest eine ähnliche Anerkennung verdient wie Klopp für diese Rückrunde."


Darauf antwortete der Bayern-Coach nun: "Klopp macht einen tollen Job. Als ich nach unserem Ausscheiden gegen Liverpool gesagt habe, sie sind die beste europäische Mannschaft, haben mich einige angeschaut. Aber es ist so gekommen, ich lag wieder richtig."

Verwendete Quellen
  • mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website