Kovac reagiert auf Vergleich mit Klopp
Der frühere Bundestrainer Berti Vogts hatte in einer Kolumne auf t-online.de mehr Anerkennung für Bayern Münchens Coach Niko Kovac gefordert. Nun reagiert er – und äußert sich dabei nachdenklich.
Bayern Münchens Trainer Niko Kovac wünscht sich grundsätzlich weniger Negativität in der Betrachtung des Fußballs. Auf der Pressekonferenz des Tabellenführers am Donnerstag sagte er: "Man muss versuchen, sehr viel mehr Positives zu sehen. Ich mag den Spruch: 'Wenn ich nichts Positives über jemanden zu berichten habe, dann sage ich auch nichts Negatives.' Danach lebe ich. Das sind Weisheiten unserer Urgroßeltern und die sind gar nicht schlecht."
Kovac: Liverpool ist die beste Mannschaft Europas
Zuvor war Kovac auf die Aussagen von Ex-Bundestrainer Berti Vogts auf t-online.de angesprochen worden. Der Welt- und Europameister hatte in seiner Kolumne gefordert: "Wenn man im Vergleich sieht, wie in Liverpool ein Jürgen Klopp gefeiert wird, obwohl er möglicherweise die Saison erneut ohne Titel beenden wird – da frage ich mich ernsthaft, was im deutschen Fußball falsch läuft. Kovac hätte doch zumindest eine ähnliche Anerkennung verdient wie Klopp für diese Rückrunde."
- Ex-Bundestrainer Vogts: Kovac hätte Anerkennung verdient wie Klopp
- Enthüllt: So sieht das neue BVB-Trikot aus
- 28 Millionen Euro: Bayer Leverkusen verkündet Rekordtransfer
Darauf antwortete der Bayern-Coach nun: "Klopp macht einen tollen Job. Als ich nach unserem Ausscheiden gegen Liverpool gesagt habe, sie sind die beste europäische Mannschaft, haben mich einige angeschaut. Aber es ist so gekommen, ich lag wieder richtig."