t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Trainer und Sportdirektor - Rangnick beteuert: Sehe meine Zukunft bei RB Leipzig


Trainer und Sportdirektor
Rangnick beteuert: Sehe meine Zukunft bei RB Leipzig

Von dpa
11.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Beteuert seine Zukunft bei RB Leipzig zu sehen: Ralf Rangnick.Vergrößern des BildesBeteuert seine Zukunft bei RB Leipzig zu sehen: Ralf Rangnick. (Quelle: Hendrik Schmidt./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick hat nach Spekulationen über seinen bevorstehenden Weggang beteuert, dass er bei RB Leipzig bleibt.

"Ja, ich habe noch für zwei Jahre Vertrag. Ich sehe meine Zukunft hier", sagte der 60 Jahre alte Schwabe dem TV-Sender Sky vor dem letzten Heimspiel in dieser Fußball-Bundesligasaison am Samstag gegen den FC Bayern.

Rangnick gibt den Trainerposten bei RB wie vor einem Jahr bereits festgelegt nach dieser Spielzeit an Julian Nagelsmann ab, der von 1899 Hoffenheim nach Leipzig wechselt. Rangnick behält aber sein Amt als Sportdirektor bei dem designierten Champions-League-Teilnehmer.

Jüngst waren allerdings wieder Spekulationen aufgetaucht, dass Rangnick den Club verlassen könnte, den er seit 2012 maßgeblich steuert. Es soll um Kompetenzbereiche im Fußball-Imperium von Red Bull und das Verhältnis zu RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gehen. Rangnicks Vertrag bei RB endet zum 30. Juni 2021.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website