t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Wirbel um Niko Kovac – Rummenigge dementiert Trainer-Aus


Riesenwirbel beim FC Bayern: Rekordmeister dementiert Kovac-Aus

Von t-online, dd

Aktualisiert am 17.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Wechselhafte Saison: Kovac übernahm den Rekordmeister im vergangenen Sommer.Vergrößern des BildesWechselhafte Saison: Kovac übernahm den Rekordmeister im vergangenen Sommer. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verwirrung um Trainer Kovac beim deutschen Rekordmeister: Ein Internetportal vermeldet die Trennung vom Trainer – dann reagiert der FC Bayern selbst.

Riesen-Wirbel beim FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister hat Berichte dementiert, nach denen die Trennung von Trainer Niko Kovac zum Saisonende beschlossene Sache sei.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Meldung ist eine totale Ente", zitiert "Sky" Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Zuvor hatten "Spox.com" und "Goal" gemeldet, dass der Trainer gehen müsse. Auch der mögliche Gewinn des Doubles spiele keine Rolle mehr. Danach meldeten "Bild" und "Sport Bild" allerdings, dass noch keine Entscheidung über den Verbleib des Kroaten gefallen sei.


"Spox" hatte zuvor auch Ex-Bayern-Star Mark van Bommel als Top-Kandidat auf die Nachfolge von Kovac genannt – der Niederländer spielte bereits von 2006 bis 2011 bei den Münchnern, blieb als "Aggressivleader" in Erinnerung. Im vergangenen Sommer übernahm van Bommel den PSV Eindhoven, führte den Klub in seinem ersten Jahr als Cheftrainer auf Platz zwei zur Vizemeisterschaft.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Dass Kovac' Position beim FC Bayern angeschlagen ist, scheint bereits seit Wochen klar – erst vor Kurzem sorgte Rummenigge für Diskussionen, als er dem neuen Trainer keine Jobgarantie aussprechen wollte. Es war eine wechselhafte Spielzeit, in der die Bayern bereits im Achtelfinale der Champions League am FC Liverpool scheiterten, aber immer noch beste Chancen auf Meisterschaft und DFB-Pokal haben. Spielerisch konnte die Mannschaft unter Kovac nur selten voll überzeugen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website