t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Mats Hummels: Verhindert seine Cathy einen Wechsel vom FCB zum BVB?


Poker um Mats Hummels: Diese Rolle spielt Ehefrau Cathy

Von Patrick Mayer, München

Aktualisiert am 17.06.2019Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Traditionell bayerisch: Mats und Cathy Hummels posieren gemeinsam auf der Wiesn.Vergrößern des Bildes
Traditionell bayerisch: Mats und Cathy Hummels posieren gemeinsam auf der Wiesn. (Quelle: Jan Huebner)

Der Wechsel von Mats Hummels vom FC Bayern zum BVB steht Berichten zufolge unmittelbar bevor. Vor allem Ehefrau Cathy dürfte der Abgang aus München jedoch schwerfallen. Die Instagram-Influencerin liebt die Stadt – und hat sich hier ihr eigenes berufliches Standbein aufgebaut.

Sachte fallen am Sonntagmorgen die letzten Regentropfen von den Dachrinnen der kleinen, malerischen Häuschen am Elisabethmarkt: Hier, wo sich sonst die Schwabinger zu einem Biokaffee treffen, wo es Pasta mit Mangold aus Sardinien gibt, und der Münchner abschaltet, vom hektischen Treiben in der Millionenstadt.

"Am Elisabethmarkt gibt es viele schöne Stände und kleine Cafés. Das gilt auch für die Türkenstraße", erzählte Mats Hummels einmal bei "FCB.tv": "Ich bin gern im Luitpoldpark – auch mal zum Basketball spielen."

Familie Hummels lebt in Schwabing

Er habe schon früher in Schwabing seinen Zweitwohnsitz gehabt, meinte der Abwehrstar des FC Bayern weiter, "weil dort viele Freunde von mir leben. Dort bin ich auch selbst hingezogen, hab meinen Bruder und ein paar meiner besten Freunde direkt um die Ecke."

Die Hummels – Mats, Ehefrau Cathy und Sohn Ludwig – leben nahe des Elisabethmarktes. Doch das soll sich bald ändern.

Mats Hummels steht vor Wechsel zum BVB

Wie die "Bild" berichtet, ist der Wechsel des Innenverteidigers zurück zu Borussia Dortmund fast fix. Die Ablöse soll demnach bei 20 Millionen Euro liegen, plus Boni für den FC Bayern, sollten der ärgste Bundesliga-Rivale und der Weltmeister gesteckte Ziele erreichen.

Das Gehalt für Hummels beläuft sich laut "Bild" auf rund zehn Millionen Euro. Markant: Der 30-Jährige wäre in Dortmund damit neben Marco Reus der Topverdiener – auch der Kapitän erhält laut Statista ein Salär von zehn Millionen Euro jährlich.

Mats Hummels ist ein Familienmensch

Im Profifußball geht es eben hauptsächlich um Geld, sehr viel Geld, das meist das ausschlaggebende Argument ist – aber nicht nur. Das weiß gerade Familienmensch Hummels. Sein Bruder Jonas, gleichzeitig sein bester Kumpel, lebt auch in Schwabing, spielte lange Jahre für den Drittligisten SpVgg Unterhaching in der Vorstadt. Unweit, in der Maxvorstadt, haben sie ihre Lieblings-Fußballkneipe, wo sich Mats bei Quizabenden auch mal unters normale Volk mischt.

Mutter Ulla Holthoff, früher eine Sportjournalistin, wohnt im Münchner Süden. Beide pflegen ein enges Verhältnis, heißt es. Und da ist vor allem seine Ehefrau: Cathy Hummels. Die sorgte am Samstagabend mit einem Instagram-Post in der Social-Media-Gemeinde für Aufregung.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sie feiert mit dem Posting den vierten Hochzeitstag mit Mats. Zu sehen sind aber auch drei Hummeln. In Anlehnung an einen bevorstehenden Wechsel zum schwarz-gelben BVB? Wohl eher sind die drei Hummels gemeint, die 31-Jährige nutzte das Emoji schon oft. Der Abgang aus München dürfte ihr dennoch schwerfallen.

Sie wuchs in Unterschleißheim im Norden der Stadt auf, ging dort zur Schule. Hier lebt ihre Familie bis heute.

Cathy Hummels liebt München

Cathy liebt München, vielleicht noch mehr als Mats. Der Theresa Grill in der Theresienstraße, die mit der Türkenstraße kreuzt, ist ihr Stammlokal.

Hier werden auf rustikalen Holzbrettern Vorspeisen für 19 Euro und Roastbeef für 38 Euro serviert. Erst kürzlich postete sie ein Foto vom Elisabethmarkt, das sie vor der Abreise in den Urlaub zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hier hat sie sich als Instagram-Influencerin ein eigenes Standbein aufgebaut, wirbt mittels Social Media für Yogabücher oder Kinderwägen. Seit Jahren entwirft sie ihre eigene Kollektion für eine bekannte Dirndlmarke, trägt ihre eigenen Designs auf dem Oktoberfest im luxuriösen Käfer-Zelt.

Cathy Hummels ist oft auf Münchner Promi-Events

"Wir haben andere Farben aufgegriffen, mehr mit Spitze gearbeitet und uns getraut, besondere Details aufs Dirndl zu nähen", erzählt sie im vergangenen Jahr auf dem Oktoberfest bei München.tv.


Die Liebe zu München – einen Transfer ihres Ehemanns zum BVB dürfte das im geschäftstüchtigen Profifußball freilich nicht verhindern. Doch, wer weiß, vielleicht bleibt Schwabing das, was es für den (Noch-) Bayern-Star und seine Frau schon früher war: der Zweitwohnsitz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website