t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Diese drei Profis von Borussia Dortmund offenbar vor dem Abgang


BVB: Drei Profis offenbar vor dem Abgang

Von t-online, lr

Aktualisiert am 27.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Zwei? Nein, drei Profis könnte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in den nächsten Tagen loswerden.Vergrößern des BildesZwei? Nein, drei Profis könnte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in den nächsten Tagen loswerden. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt bereits kräftig investiert. Die Folge: der Kader ist mit 36 Profis im Vergleich zur Konkurrenz aktuell riesig. Jetzt deuten sich mehrere Abgänge an.

127,5 Millionen Euro – diese Summe soll der BVB für die Verpflichtungen der Nationalspieler Nico Schulz und Julian Brandt sowie von Weltmeister Mats Hummels und Belgien-Star Thorgan Hazard bezahlt haben. Der ohnehin breite Kader ist damit noch einmal gewachsen. Doch klar ist: mehrere Spieler sollen den Klub in den nächsten Wochen noch verlassen.

Drei mögliche Abgänge werden nun konkret:

Wie "France Football" berichtet, hat der FC Arsenal sein Interesse an Abwehr-Talent Dan-Axel Zagadou (20) geäußert. Der französische Junioren-Nationalspieler käme durch die Verpflichtung von Hummels wahrscheinlich seltener zum Einsatz und wäre aktuell noch hinter Manuel Akanji und Abdou Diallo höchstens die Nummer vier in der Hierarchie der Innenverteidiger. Zagadous Berater sollen deshalb bereits aktiv nach neuen Klubs für ihren Schützling suchen.

Dortmunds Ex-Trainer Thomas Tuchel soll zudem laut "Kicker" gleich zwei Spieler zu seinem aktuellen Arbeitgeber Paris Saint-Germain lotsen wollen. Dabei geht es dem Bericht zufolge um Flügelspieler Raphael Guerreiro und Defensiv-Stratege Julian Weigl.

Guerreiro überzeugte vergangene Saison vor allem in der Hinrunde als Linksaußen in der Offensive, erzielte unter anderem vier Tore in der Champions League. Doch auf dieser Position bekommt er künftig Konkurrenz durch Thorgan Hazard und Julian Brandt – und auch als Linksverteidiger müsste er sich wohl hinter Nico Schulz mit einer Ersatzrolle zufriedengeben.

Da der Vertrag des Portugiesen ohnehin im kommenden Jahr auslaufen würde, deutet alles auf einen Abgang hin. Zuletzt gab es aber auch Gerüchte um ein Interesse der spanischen Klubs FC Barcelona und FC Sevilla.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Julian Weigl machte in der abgelaufenen Saison zwar einige starke Spieler als Aushilfs-Innenverteidiger. Durch die Verpflichtung von Mats Hummels sind seine Einsatzchancen dort aber auf ein ähnlich niedriges Niveau gesunken wie im Mittelfeld, wo Trainer Lucien Favre meistens Axel Witsel und Thomas Delaney bevorzugte.


Auch bei dem früheren Nationalspieler ist ein Wechsel also wahrscheinlich. Ein Engagement bei Paris unter seinem großen Förderer und Lehrmeister Tuchel, mit dessen Hilfe er zum Nationalspieler reifte, dürfte Weigl durchaus reizen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website