t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kommt Juve-Stürmer Mandzukic zurück zum Rekordmeister?


Mehr zur Bundesliga

Als Lewandowski-Ersatz
Bericht: Bayern prüft Rückkehr von Stürmer-Star

Von t-online, lr

Aktualisiert am 10.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Mario Mandzukic: Der Sturm-Routinier könnte bei Juventus Turin aufs Abstellgleis geraten.Vergrößern des BildesMario Mandzukic: Der Sturm-Routinier könnte bei Juventus Turin aufs Abstellgleis geraten. (Quelle: Gribaudi/ImagePhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bahnt sich da ein spektakuläres Wiedersehen an? Einem Bericht zufolge beschäftigt sich der FC Bayern mit einer Verpflichtung seines Ex-Stürmers Mario Mandzukic. Der Deal könnte Teil einer Kettenreaktion sein.

Der FC Bayern München denkt intern über eine Rückkehr des kroatischen Stürmers Mario Mandzukic nach. Das berichtet die "Sport Bild".

Der 33-Jährige ist aktuell bei Juventus Turin aktiv und hat beim italienischen Meister noch einen bis 2021 gültigen Vertrag. In der vergangenen Saison erzielte er zehn Tore in 33 Spielen und bereitete sieben weitere vor. Dabei kam Mandzukic vereinzelt auch als Linksaußen zum Einsatz. Sein Marktwert wird aktuell noch auf 18 Millionen Euro geschätzt.

Auch Gerüchte über BVB-Angebot

Noch ist Mandzukic bei Juventus fest eingeplant. Doch dem Bericht zufolge wollen die Verantwortlichen den argentinischen Torjäger Mauro Icardi (Inter Mailand) noch verpflichten. Weil Superstar Cristiano Ronaldo im Sturm natürlich gesetzt ist, bliebe für Mandzukic dann wohl meistens nur noch eine Reservistenrolle. Grund genug für einen Wechsel.

Bayern-Trainer Niko Kovac wäre für den heißblütigen Torjäger jedenfalls kein Unbekannter. Die beiden arbeiteten bereits in Kovacs Amtszeit als kroatischer Nationaltrainer (2013 bis 2015) zusammen. Beim deutschen Meister könnte der Kroate als Back-up für Torschützenkönig Robert Lewandowski zum Einsatz kommen.


Zuletzt hatte es auch immer wieder Gerüchte um ein Interesse von Borussia Dortmund an Mandzukic gegeben. Dieser soll verschiedenen italienischen Medien zufolge das Angebot des BVB aber abgelehnt haben. Dortmunds Berater Matthias Sammer dementierte diese Meldungen jedoch.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website