t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Mönchengladbach tauscht Hymne "Elf vom Niederrhein" aus


Nicht mehr "Elf vom Niederrhein"
Zum Einlaufen: Gladbach tauscht Hymne aus

Von t-online
Aktualisiert am 26.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Bekommen nun eine andere Hymne zum Einlauf der Spieler zu hören: Die Fans von Borussia Mönchengladbach.Vergrößern des BildesBekommen nun eine andere Hymne zum Einlauf der Spieler zu hören: Die Fans von Borussia Mönchengladbach. (Quelle: Thomas Bielefeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn im Borussia Park die Spieler einlaufen, läuft im Hintergrund "Die Elf vom Niederrhein". So war es jedenfalls die letzten Jahre. Doch ab der neuen Saison gibt es eine Änderung.

Borussia Mönchengladbach wechselt offenbar die Einlaufmusik. Wie die "Rheinische Post" berichtet, läuft aber der kommenden Saison nicht mehr "Die Elf vom Niederrhein", wenn die Spieler den Rasen betreten, sondern "Die Seele brennt", ein weiterer Fan-Song der "Fohlen". Das hatten sich dem Bericht nach die Mitglieder des "Fanprojekt Mönchengladbach Supporters Club" gewünscht.

"Elf vom Niederrhein" wird nicht abgeschafft

Schon zur Saisoneröffnung gegen den FC Chelsea am 3. August soll die Änderung stattfinden. Auch gegen den FC Schalke am 17. August zum ersten Bundesliga-Spieltag werden die Fans wohl "Die Seele brennt" hören.


Ganz abgeschafft werden soll "Die Elf vom Niederrhein" aber nicht. Das Vereinslied soll nun einfach früher gespielt werden, nicht mehr direkt zum Anpfiff.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website