t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kein Startelfdebüt von Coutinho gegen Schalke


Bayern gegen Schalke
Kovac plant ohne Coutinho – drei Spieler könnten ausfallen

Von dpa
Aktualisiert am 22.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Niko Kovac (li.) und Philippe Coutinho arbeiten seit Anfang der Woche zusammen.Vergrößern des BildesNiko Kovac (li.) und Philippe Coutinho arbeiten seit Anfang der Woche zusammen. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anfang dieser Woche finalisierte der FC Bayern die Verpflichtung des Brasilianers Philippe Coutinho. Der offensive Mittelfeldspieler wird aber noch nicht auflaufen. Drei andere Spieler fallen wohl aus.

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac plant im Bundesligaspiel beim FC Schalke 04 nicht mit einem Startelf-Einsatz des neuen Topspielers Philipp Coutinho. "Er ist mit Sicherheit noch nicht auf dem Fitnessniveau, um von Anfang an oder 90 Minuten zu spielen", sagte Kovac am Donnerstag in München über den vom FC Barcelona ausgeliehenen brasilianischen Nationalspieler.

Kovac: "Er hat absoluten Nachholbedarf"

Der 27 Jahre alte Coutinho trainiert seit Dienstag in München mit seinem neuen Team. "Er hat absoluten Nachholbedarf", betonte Kovac. Man wolle kein Verletzungsrisiko eingehen und den Offensivspieler "nicht verheizen".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der von Inter Mailand ausgeliehene Ivan Perisic sei im Vergleich zu Coutinho dagegen sehr viel weiter und eine echte Option in Gelsenkirchen. "Wir können jetzt einfach nachlegen", sagte Kovac nach der Verstärkung des Bayern-Kaders im offensiven Bereich.


Fehlen werden dem deutschen Meister am Samstagabend (18.30 Uhr, Sky und im Liveticker auf t-online.de) der am Oberschenkel verletzte Ex-Schalker Leon Goretzka und wohl auch die erkrankten Jérôme Boateng und Fiete Arp. Kovac hofft gegen Schalke auf den ersten Saisonsieg. "Wir müssen nur das Ergebnis anders gestalten", sagte er rückblickend auf das 2:2 zum Ligastart gegen Hertha BSC.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website