t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Kapitän Alexander Nübel gibt RB Leipzig einen Korb


Transfergerüchte um DFB-Spieler
Bericht: Schalke-Torwart Nübel gibt RB Leipzig einen Korb

Von t-online, rh

Aktualisiert am 27.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Heiß begehrt: Schalkes Torwart Alexander Nübel.Vergrößern des BildesHeiß begehrt: Schalkes Torwart Alexander Nübel. (Quelle: eu-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist eines der größten Torhütertalente Deutschlands. Die Vereine sollen sich um ihn reißen. Doch noch spielt er auf Schalke – noch.

Schalkes Stammtorwart Alexander Nübel soll in den vergangenen Wochen ein heißer Kandidat für einen Transfer zu Bundesligist RB Leipzig gewesen sein. Doch wie die "Bild" berichtet, soll dieses Gedankenspiel nun vom Tisch sein. Hintergrund: Der U21-Nationaltorhüter soll den RB-Bossen signalisiert haben, dass er nicht kommen wird.

Der Vertrag des 22-Jährigen läuft im Sommer 2020 aus, dann könnte er ablösefrei zu einem neuen Klub kommen. Wie die "Bild" weiter schreibt, war der "Flirt offenbar heiß" mit Leipzig. Demnach soll der Verein sogar einen Versuch unternommen haben, den Torwart bereits in diesem Sommer nach Leipzig zu holen. Angeblich soll man dafür 13 Millionen Euro an Ablöse geboten haben.

RB sicherte sich bereits ab

Auch Schalke würde den Hochtalentierten wohl gerne weiter an sich binden. Das angebliche Schalker Gebot für eine Vertragsverlängerung: Laufzeit bis 2024, fünf Millionen Euro Jahresgehalt. Sicher scheint nur: Nach Leipzig geht es für Nübel wohl nicht.


Denn in der Zwischenzeit sicherte sich auch RB ab: Torwart Peter Gulacsi hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 plus Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Tabellenführer vergangene Woche Freitag mit. Das bisherige Arbeitspapier des ungarischen Schlussmannes wäre 2022 ausgelaufen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website