t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Uli Hoeneß warnt: "Werde den Verein bewachen"


Scheidender Bayern-Präsident
Uli Hoeneß warnt: "Werde den Verein bewachen"

Von dpa
Aktualisiert am 11.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Uli Hoeneß, Vereinspräsident vom FC Bayern, beim Basketball-Match zwischen Bayern München und Alba Berlin im Audi Dome.Vergrößern des BildesUli Hoeneß, Vereinspräsident vom FC Bayern, beim Basketball-Match zwischen Bayern München und Alba Berlin im Audi Dome. (Quelle: Matthias Balk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits am Sonntagvormittag sorgte Uli Hoeneß mit einem Überraschungsanruf beim Doppelpass für Aufsehen. Am Abend äußerte sich der 67-Jährige erneut – und kündigte an, dass weiterhin mit ihm zu rechnen sein werde.

Nach seinem Anruf mitten in einer TV-Talksendung hat Uli Hoeneß ähnliche Aktionen für die Zeit nach seiner Präsidentschaft beim FC Bayern angekündigt. "Der eine oder andere Journalist wird sich jetzt schon gefallen lassen müssen, dass ich die Abteilung Attacke wieder ausfahre, jetzt wo ich dann keine offizielle Funktion mehr habe", sagte der 67-Jährige am Sonntagabend nach dem Sieg der Münchner Basketballer gegen Alba Berlin.

Am Vormittag hatte Hoeneß in der Sport1-Sendung "Doppelpass" angerufen, war live in die Talkrunde geschaltet worden und hatte sich über den seiner Ansicht nach ungebührenden Umgang mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic beschwert.


Am Abend antwortete er auf die Frage, ob er künftig öfter solche Anrufe vorhabe: "Ja, das habe ich den Herren schon angekündigt. Immer wenn ich Unsachliches höre und sehe, werde ich den Verein wie eine Glucke bewachen." Hoeneß tritt bei der Jahreshauptversammlung der Bayern am Freitag nicht mehr als Präsidenten-Kandidat an. Er wird danach einfaches Aufsichtsratsmitglied in München bleiben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website