t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Michael Gregoritsch: Nationalspieler will FC Augsburg im Winter verlassen


Gregoritsch über seine Zukunft
Verkauf oder Leihe im Winter? "Hauptsache weg"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 14.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Augsburgs Michael Gregoritsch: Der Offensivakteur ist mit seiner sportlichen Situation unzufrieden und will den FCA im Winter um jeden Preis verlassen.Vergrößern des BildesAugsburgs Michael Gregoritsch: Der Offensivakteur ist mit seiner sportlichen Situation unzufrieden und will den FCA im Winter um jeden Preis verlassen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michael Gregoritsch ist mit seiner Rolle beim FC Augsburg in dieser Saison unzufrieden. Der österreichische Nationalspieler kommt in dieser Saison bislang nur auf wenige Einsätze. Nun äußert er sich deutlich zu seiner Situation als Bankdrücker.

Der wegen seiner Reservistenrolle frustrierte Michael Gregoritsch will den FC Augsburg nach der Hinrunde der Fußball-Bundesliga unbedingt verlassen. "Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", sagte der 25 Jahre alte Österreicher am Rande eines Trainings seines Auswahlteams am Donnerstag.

Vom Leistungsträger zum Bankdrücker

Ob er dann fix wechseln dürfe oder verliehen werde, sei für ihn nebensächlich. "Hauptsache weg", wurde der Offensivakteur von der Nachrichtenagentur APA zitiert.

Der im Sommer 2017 aus Hamburg geholte Nationalspieler war in der vorigen Saison noch Leistungsträger, kam in den letzten acht Partien aber nur dreimal zum Einsatz und stand nur einmal in der Startelf.

"Ich hätte wechseln können"

Gregoritsch erinnerte an seinen geplatzten Transfer zu Werder Bremen im Sommer. "Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich hätte wechseln können, es lag ein Angebot auf dem Tisch." Der FCA verlangte aber eine zu hohe Ablösesumme. Nun erwartet der Spieler ein Entgegenkommen des Vereins: "Bei aller Liebe, aber ich habe jetzt ein halbes Jahr praktisch nicht gespielt. Da kann man sich nicht hinstellen und wieder eine zweistellige Millionensumme verlangen."

Vergleich mit Martin Hinteregger

Der Stürmer verwies auf seinen österreichischen Auswahlkollegen Martin Hinteregger, der im Sommer einen Wechsel nach Frankfurt erzwungen hatte. "Man sieht, dass es Möglichkeiten gibt, aus Augsburg wegzukommen, aber wenn man sich so verhält wie ich, anscheinend nicht." Gregoritsch ergänzte: "Ich habe nie ein Training bestreikt oder abgebrochen, habe mich nie aufgeführt und auch öffentlich immer zurückgehalten, und jetzt bin ich ordentlich liegengelassen worden."


Österreich trifft in der EM-Qualifikation am Samstag in Wien auf Nordmazedonien und kann mit einem Remis die Qualifikation für das Finalturnier im nächsten Jahr perfekt machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website