t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Das sagt Joshua Kimmich zu den Gerüchten um Pep Guardiola


Trainerfrage beim FC Bayern
Kimmich äußert sich zu Guardiola-Gerücht

Von t-online, sid
Aktualisiert am 14.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Förderer und Schüler auf einem Bild: Pep Guardiola trainierte Joshua Kimmich beim FC Bayern.Vergrößern des BildesFörderer und Schüler auf einem Bild: Pep Guardiola trainierte Joshua Kimmich beim FC Bayern. (Quelle: Uew Kraft/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war des Gerücht des Tages: Angeblich soll Pep Guardiola ein Kandidat auf den Trainerposten beim FC Bayern sein. Nun hat sich sein ehemaliger Spieler Joshua Kimmich dazu geäußert.

Joshua Kimmich findet die Gerüchte über ein neuerliches Interesse seines Vereins Bayern München an Pep Guardiola zumindest charmant. "Ich habe ihm viel zu verdanken. Er hat mich als Zweitligaspieler in der Champions League und Bundesliga spielen lassen", sagte Kimmich am Donnerstag in Düsseldorf: "Wir haben das Double geholt, danach bin ich Nationalspieler geworden. Deshalb würde ich mich natürlich nicht dagegen wehren."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Allerdings sei es keinesfalls seine Aufgabe, seine Vorlieben zu äußern. "Ich weiß nicht, wie realistisch das ist oder wie der Plan von Bayern München mit Hansi Flick aussieht", betonte er. "Erst hatte man das Gefühl, dass nach der Winterpause ein neuer Trainer kommt - jetzt haben wir beide Spiele gewonnen, jetzt hört man, dass es bis zum Winter oder zum Sommer gehen wird. Das muss der Verein entscheiden."


Die Bayern hatten sich nach dem 1:5 bei Eintracht Frankfurt (2. November) von Trainer Niko Kovac getrennt. Seitdem führte Flick die Mannschaft, unter seiner Regie gelangen Siege gegen Olympiakos Piräus (2:0) und Borussia Dortmund (4:0). Guardiola betreut seit 2016 Manchester City, zuvor war er drei Jahre lang Bayern-Trainer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website